Description

Aufgaben, die zu dir passen

  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie
  • Inhaltliche Konzeption, Organisation und operative Durchführung von Drehtagen in Zusammenarbeit mit externen Videografen und Brand Faces, inklusive Skriptentwicklung und strukturierter Ablaufplanung
  • Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie
  • Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern
  • Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe
  • Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung
  • Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung

Fähigkeiten, die dir dabei helfen

  • Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools
  • Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung
  • Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten
  • Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen
  • Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern
  • Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)
  • Organisationstalent und Teamgeist

Vorteile, die dich überzeugen

Klar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten: Deine Vorteile als Teammitglied

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