Description
Aufgaben, die zu dir passen
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie
- Inhaltliche Konzeption, Organisation und operative Durchführung von Drehtagen in Zusammenarbeit mit externen Videografen und Brand Faces, inklusive Skriptentwicklung und strukturierter Ablaufplanung
- Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie
- Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern
- Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe
- Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung
- Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung
Fähigkeiten, die dir dabei helfen
- Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools
- Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung
- Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten
- Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen
- Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern
- Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)
- Organisationstalent und Teamgeist
Vorteile, die dich überzeugen
Klar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten: Deine Vorteile als Teammitglied
