Beschreibung

In dieser neu geschaffenen Stelle bist du täglich im Austausch mit unseren internen Kunden. Du übernimmst den 1st-Level-IT-Support für Windows- und auch macOS-Clients, hilfst bei Software- und Hardwarefragen und unterstützt bei der Einführung neuer User. Ausserdem bringst du dein Know-how in spannenden ICT-Projekten ein und entwickelst dich dabei fachlich weiter.

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere User und betreust den 1st-Level-Support über unser Ticketsystem (Jira) für die Schweizer Firmen, und teilweise auch international.
  • Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Störungen rund um Windows- und Mac-Clients.
  • Du installierst und konfigurierst Hard- und Software und kümmerst dich um unsere VoIP-Telefonie.
  • Du pflegst unsere internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen.
  • Du arbeitest aktiv an IT-Projekten mit und kannst eigene Ideen einbringen
  • Du hilfst aktiv mit, laufend unsere Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ Systemtechnik (oder vergleichbar)
  • Erste Erfahrungen im User-Support und Interesse dich weiterzuentwickeln
  • Gute Kenntnisse in Windows 11 und macOS-Clients sowie Grundkenntnisse in Netzwerken
  • Pluspunkte: Erfahrungen mit Jira, Microsoft 365, Apple iOS und Android
  • Du bist kommunikativ, hilfsbereit und arbeitest gerne im Team
  • Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Vorteil

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und ein moderner Arbeitsplatz im Grünen
  • Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein motiviertes, kollegiales Team, das dich unterstützt und fördert
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Benefits:
    - 30% Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
    - Sportmöglichkeiten (Yoga, Unihockey, Fitnessraum)
    - Interne Sprachkurse
    - Kostenübernahme für Halbtax-Abo
    - Gratis Parkplätze
    - mind. 5 Wochen Ferien

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung über unser Stellenportal - mit nur einem Klick auf "Bewerben".  

Für Fragen steht dir Ralph Blunschi, Abteilungsleiter ICT, unter der Nummer  gerne zur Verfügung.

jide7aabdfa jit1147a jiy25a