Beschreibung
In dieser neu geschaffenen Stelle bist du täglich im Austausch mit unseren internen Kunden. Du übernimmst den 1st-Level-IT-Support für Windows- und auch macOS-Clients, hilfst bei Software- und Hardwarefragen und unterstützt bei der Einführung neuer User. Ausserdem bringst du dein Know-how in spannenden ICT-Projekten ein und entwickelst dich dabei fachlich weiter.
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere User und betreust den 1st-Level-Support über unser Ticketsystem (Jira) für die Schweizer Firmen, und teilweise auch international.
- Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Störungen rund um Windows- und Mac-Clients.
- Du installierst und konfigurierst Hard- und Software und kümmerst dich um unsere VoIP-Telefonie.
- Du pflegst unsere internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen.
- Du arbeitest aktiv an IT-Projekten mit und kannst eigene Ideen einbringen
- Du hilfst aktiv mit, laufend unsere Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ Systemtechnik (oder vergleichbar)
- Erste Erfahrungen im User-Support und Interesse dich weiterzuentwickeln
- Gute Kenntnisse in Windows 11 und macOS-Clients sowie Grundkenntnisse in Netzwerken
- Pluspunkte: Erfahrungen mit Jira, Microsoft 365, Apple iOS und Android
- Du bist kommunikativ, hilfsbereit und arbeitest gerne im Team
- Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Vorteil
Was wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und ein moderner Arbeitsplatz im Grünen
- Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das dich unterstützt und fördert
- Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Benefits:
- 30% Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
- Sportmöglichkeiten (Yoga, Unihockey, Fitnessraum)
- Interne Sprachkurse
- Kostenübernahme für Halbtax-Abo
- Gratis Parkplätze
- mind. 5 Wochen Ferien
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung über unser Stellenportal - mit nur einem Klick auf "Bewerben".
Für Fragen steht dir Ralph Blunschi, Abteilungsleiter ICT, unter der Nummer gerne zur Verfügung.
jide7aabdfa jit1147a jiy25a