Beschreibung

Identity & Access Management Specialist (m/w) 80 - 100%
Karrierelevel: Berufserfahrener
Pensum: 80 - 100%
Beginn und Dauer: Ab sofort für 7 Monate, mit Option auf Verlängerung
Arbeitsort: Münchenstein / BS
Projekt-ID: A (bei Kontakt bitte immer angeben)
Für unseren Kunden aus der Energiebranche, suchen wir eine in Microsoft Entra ID und Active Directory erfahrene Person (m/w). Hast du unter anderem gute Kenntnisse in PowerShell und IAM-Prozessen? Dann nutze diese Chance und bewirb Dich noch heute!
Deine Erfahrung ist gefragt: univativ bringt Dich mit Unternehmen zusammen, die auf Fachkompetenz und fundiertes Know-how setzen. Ob Du Deine Karriere mit spannenden Projekten bereicherst, Dein Wissen in verantwortungsvollen Positionen einbringst oder dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln möchtest – wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen. Gemeinsam finden wir die Herausforderung, die zu Deiner Erfahrung und Deinen Zielen passt.
Was Dich erwartet:
Administration und Weiterentwicklung von Microsoft Entra ID und Active Directory
Umsetzung von Conditional Access, PIM, Access Reviews und RBAC-Konzepten
Automatisierung von IAM-Prozessen mit PowerShell
Durchführung von Governance-, Compliance- und Lifecycle-Prozessen
Überwachung und Optimierung der Identitäts- und Zugriffssicherheit
Was Du mitbringen solltest:
Abgeschlossenes Studium (FH/HF/Uni) in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Identity & Access Management (IAM) mit Schwerpunkt Microsoft Entra ID und Active Directory
Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von IAM-Readiness in Microsoft-Umgebungen
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IAM Governance, Rollen- und Berechtigungsmodelle sowie der Umsetzung von Least-Privilege-Prinzipien
Erfahrung mit Privileged Identity Management (PIM), Conditional Access, Access Reviews und Identity Governance
Praktische Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Joiner-, Mover- und Leaver-Prozessen (JML)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit RBAC-Konzepten sowie der Verwaltung von privilegierten Konten
Erfahrung im Bereich System Engineering und mit Microsoft-Infrastrukturen
Gute PowerShell-Kenntnisse sowie ein solides Verständnis von MFA, Single Sign-on (SSO), SAML und OpenID Connect (OIDC)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemässen IT-Systemen
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden IT-Umfeld
Engagiertes und hilfsbereites Team
Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Umfeld
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
Wir haben Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Noch Fragen?
univativ Schweiz AG
Frau Vivianne , Teamlead HR
Mobil:
jidd205eaca jit0625a jiy26a