Description

%

Ihre Aufgaben

  • Sie gewährleisten einen reibungslosen Betrieb der betreuten IT-Infrastruktur und Applikationen On-Premise und in der Cloud.
  • Sie leisten 2nd Level Support und beheben fehlerhafte Systemzustände von komplexen und vernetzten Systemen.
  • Sie setzen selbständig Projekte zur Weiterentwicklung der Client- und Server-Infrastruktur um und pflegen ein aktives Management unserer externen Partner.
  • Sie leisten einen aktiven Beitrag im Change-, Problem- und Incident-Management (Second-Level).
  • Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen und optimieren operative Prozesse.

Sie bringen mit

  • Höhere Ausbildung in Informatik, Computerwissenschaft und Zertifizierungen im ITIL, Microsoft, Linux oder anderer System Admin Tools sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Client und Server Systemen im Microsoft und Linux Umfeld (Active Directory, GPO, DNS, DHCP...), Netzwerken, SQL-Datenbanken
  • Erfahrung mit den Virtualisierungslösungen Citrix oder Nutanix sowie Infoblox, MS Defender, AppSense und PRTG von Vorteil
  • Erfahrung in der Realisierung und Support von MS Azure, Microsoft 365, Teams und Exchange online
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Isabelle Marti, T

jid75055b4a jit0834a jiy25a