Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für den stabilen Betrieb und die Wartung der Systemlandschaft der alupak AG
- Entgegennahme und zeitgerechte Bearbeitung von Störungsmeldungen im 1st und 2nd Level Support
- Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Beschaffung und den Einsatz von Hard- und Software
- Mithelfen bei der stetigen Weiterentwicklung der Applikationslandschaft in Zusammenarbeit mit dem Business Application Manager
- Administrative Aufgaben wie Datenpflege, Durchführen Schulungen
- bei Eignung und Fähigkeit in die Rolle des Stellvertreters des Head Team ICT zu wachsen und weitere, spannende Aufgaben übernehmen zu können
Ihre Stärken
- Ausbildung als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik/Betriebs-informatik oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im erwähnten Aufgabenbereich, idealerweise verbunden mit Weiterbildung als Informatik-Techniker:in HF, Informatiker:in mit eidg. Fachausweis
- Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Microsoft 365, Azure, Windows Server / Clients, MS SQL, AD, Exchange Online und OnPrem, Seppmail, Teams), in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, HP Aruba,x) und Visualisierungstechnologien VMWare, Backup und Storage (VEEAM, NetApp)
- Kommunikative, innovative und teamfähige Persönlichkeit
- Vernetztes Denken, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Deutsch und fachliches Verständnis in Englisch
Unser Versprechen
- Gründliche Einführung in das abwechslungsreiche Aufgabengebiet
- Sie können neue Ideen einbringen und die Erfolgsgeschichte der alupak AG mitprägen
- Flexible Arbeitsformen und modernste Arbeitsmittel
- Berufliche Perspektiven, inkl. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fairpay, grosszügige Pensionskassenlösung, diverse Vergünstigungen, Gratisparkplatz (wir sind aber auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar), Einkaufsmöglichkeiten und Naherholungsgebiet in Gehdistanz