Beschreibung

Aufgaben:

  • 1st- und 2nd-Level-Support für unsere internen Mitarbeitenden (Hard- und Software).
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten.
  • Unterstützung bei der Koordination von Microsoft 365, Windows Server und Active Directory.
  • Erstellung und Pflege von detaillierten IT-Dokumentationen zu Prozessen, Systemen und Konfigurationen.
  • Mitarbeit bei IT-Projekten und der Einführung neuer Lösungen (Cloud, Collaboration, Automatisierungen).
  • Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von IT-Prozessen.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen IT-Dienstleistern.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Informatiker EFZ, ICT-Fachmann/-frau EFZ oder vergleichbar) oder Erste Erfahrungen im IT-Support.
  • Solide Kenntnisse rund um IT-Security, Microsoft 365, Windows Server und Active Directory.
  • Erfahrung in der strukturierten Dokumentation von IT-Prozessen/-Systemen und IT-Inventar.
  • Teamplayer-Mindset, hohe Serviceorientierung und Freude am direkten Menschenkontakt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.

Wir bieten:

  • Ein Arbeitgeber, der wirklich auf Augenhöhe führt und Innovation fördert.
  • Hybrides Arbeiten mit viel Flexibilität – im Büro oder remote.
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien.
  • Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven und Raum für deine Ideen.
  • Attraktive Benefits, faire Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld.
jid0ca4538a jit0835a jiy25a