Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet

  • Prozesskonzeption, -führung und –pflege IT Service Management (ITSM) und des zugehörigen Service-Katalogs
  • Prozessautomatisierung ITSM unter Berücksichtigung Anwendung "SMAX", inkl. funktionalen Applikationsmanagement
  • Konzeption, Abstimmung und Führung der (externen) Service Level- und (internen) Operational Level-Agreements.
  • Vertrags- und Lizenzmanagement im Kontext Applikationsmanagement und ITSM
  • Konzeption und Umsetzung IT-Qualitätsmanagement- und -sicherungssystem
  • Überprüfen gesetzlicher Qualitätsstandards und –richtlinien, Festlegen von Massnahmen zur Qualitätssicherung
  • Organisation und Führung der IT-Compliance (Informationssicherheit, Informations-/Datenlifecycle, Lizenzmanagement, Einhaltung gesetzliche/vertragliche/regulatorische Rahmenbedingungen)
  • Konzeption ICT-Controlling und zugehöriger Systeme, deren betriebliche Integration inkl. Finanz- und Projektcontrolling sowie Reporting.
  • Beurteilung von Projekten hinsichtlich Strategiekonformität und Kosten-/Nutzenverhältnis (Analyse Wirtschaftlichkeit)
  • Konzeption und Führung Reporting der Fachgebiete ITSM, QM & QS und Informationssicherheit

Sie bringen mit

  • Lehre im Bereich Informatik oder kaufm. Grundausbildung, Matura mit anschliessender Fachausbildung
  • FA Informatik (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik), Organisator, evtl. BWL
  • Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Projektleiter, Service Manager, ITIL-Zertifizierungen o.ä.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, mindJahre ITSM
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Begeisterungs- und hohe Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen