Description
Job description:
- Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support
- Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.)
- Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams
- Erfassung und Dokumentation sämtlicher Tickets im ITSM-System
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung
- Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse
Requirements:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)
- Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
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