Beschreibung

In dieser vielseitigen Funktion verantworten Sie den gesamten HR-Life Cycle und helfen mit, weitere HR-Prozesse zu etablieren. Sie rapportieren direkt an die Geschäftsleitung und haben so immer einen sehr direkten Einblick in die Unternehmensführung.

 

Ihre Aufgabe

  • Aktive Rekrutierungstätigkeit in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
  • Administration während des gesamten HR Life Cycles für Mitarbeitende an mehreren Standorten in der deutsch sprechenden Schweiz
  • Zuständigkeit für sämtliche Sozial- und Personenversicherungen
  • Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fällen
  • FTEs Kontrolle und Reportings im HR-Bereich
  • Mitgestaltung und Vorantreiben des HR durch Digitalisierung und Prozessoptmierung
  • Stellvertretung der HR-Leiterin Region West (deutsch- und franösisch sprechenden Schweiz)
  • Vorbereitung und Kontrolle der Lohnläufe sowie Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung
  • Monatliche Aufbereitung der Provisionsabrechnungen
  • Organisation von Veranstaltungen für Mitarbeitende (Einführungstage für Neueintritte, Jahresfeier usw.)

Ihr Talent

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsbetrieb im KMU Umfeld
  • HR-Weiterbildung mit eidg. Fachausweis oder FH von Vorteil – Die Ausbildung wird berufsbegleitend unterstützt, sofern noch nicht absolviert
  • Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und Sozialversicherungswesens
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse erwünscht
  • Freude in einem coolen Team zu arbeiten
  • Ausgeprägte digitale Affinität
  • Eine Hands-on Mentalität, präzise Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Chance

  • Ihr Umfeld ist spannend und abwechslungsreich
  • Sie arbeiten in einem bodenständigen und äusserst erfolgreichen Unternehmen mit familiärem Charakter
  • 6 Wochen Ferien
  • leistungsstarke Pensionskasse
  • Gratis Parkplatz
  • Monatlicher Mittagsgrill in der Filiale

Rufen Sie Marco Schneider, Leiter Finanzen & HR an, wenn Sie noch Fragen haben:
078 Oder senden Sie gleich Ihre vollständige Bewerbung an:

Wacker Neuson AG

Stéphanie Ben Attar

Leiterin Personal Region West

Geissbüelstrasse 5,Volketswil

E-Mail:

jida910dada jit0939a jiy25a