Description

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen eine zentrale Rolle im HR-Alltag: strukturiert, eigenverantwortlich und mit viel Fingerspitzengefühl - besonders im Umgang mit einer vielfältigen Belegschaft in einem fordernden Arbeitsumfeld.

  • Selbständige Abwicklung der Personaladministration von A-Z (Ein- und Austritte, Zeugnisse, Mutationen, Unfall-/Krankmeldungen, Kommunikation mit Versicherungen und Ämtern)
  • Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, termingerechte Aufbereitung relevanter Daten
  • Betreuung der Daten externer Mitarbeitender (Temporärkräfte, Verleiher)
  • Verantwortung für die Zeiterfassung und das Absenzenwesen
  • Rekrutierung neuer Mitarbeitender, insbesondere im gewerblichen Bereich
  • Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende - oft mit Migrationshintergrund und begrenzten Deutschkenntnissen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalassistent:in)
  • Erfahrung in der HR-Administration - idealerweise in einem Produktions-, Industrie- oder Logistikumfeld
  • Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen, Lohnwesen und Arbeitsrecht
  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Gespür im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
  • Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch oder eine osteuropäische Sprache) von Vorteil
  • Erfahrung mit Infoniqa ONE Personal (ehemals Sage 200) ist ein Plus

Das bietet Ihnen unsere Mandantin

  • 5 Wochen Ferien ab dem ersten Arbeitstag
  • Leistungsorientierte, faire Vergütung
  • Überdurchschnittliche Pensionskassenleistung (2/3 AG-Anteil)
  • Gestaltungsspielraum in einem HR-Bereich mit hoher Praxisnähe
  • Ein kollegiales, direktes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege und unkomplizierte Abläufe
  • Gratis-Parkplätze direkt am Arbeitsort

Möchten Sie HR dort gestalten, wo es zählt? Dann freut sich Anuschka Gwada auf Ihre vollständige Bewerbung via Bewerberbutton.

jideaf2d30a jit0729a jiy25a