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IHRE ROLLE

Zur Verstärkung unseres HR-Teams DACH mit Sitz in München suchen wir einen engagierten HR Generalisten (m/w/d) in Teilzeit, 50–60% für die Betreuung unserer Schweizer Standorte. Arbeitsort ist Bern, mit Verantwortung für unsere Retail Boutiquen sowie das Büro in Bern.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine offene und nachhaltige Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen mit langer Geschichte
  • Integratives und dynamisches Arbeitsumfeld: angenehmes Arbeitsklima und eine Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion schätzt
  • Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Ein Onboarding, interne Trainings sowie digitale Schulungen
  • Spezifische Vorteile unseres Hauses:attraktive Mitarbeitervergünstigungen, Treueprämie bereits ab 3 Dienstjahren
  • Work-Life-Balance:bis zu zwei Tage pro Woche Telearbeit nach der Probezeit
  • Soziale und ökologische Verantwortung:Herstellung nachhaltiger und reparierbarer Produkte sowie Verpflichtung zu ökologischen und umweltfreundlichen Praktiken

IHRE AUFGABEN

  • Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden in der Schweiz entlang des gesamten Employee Lifecycles
  • Eigenverantwortliche Durchführung administrativer HR-Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern, insbesondere im Bereich Payroll
  • Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Store Manager
  • Rekrutierung von Boutique-Mitarbeitenden in Deutsch und Französisch
  • Umsetzung von HR-Projekten in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten

IHR PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit HR-Weiterbildung (z. B. eidg. Fachausweis)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie Englischkenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld

 

Warum zu uns kommen / Ein Wort vom Manager:

Wir suchen einen praxisorientierten, lösungsstarken und eigenverantwortlich arbeitenden HR-Profi, der unsere HR-Richtlinien vor Ort mit Leben füllt. Als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz sind Sie verantwortlich für die tägliche HR-Betreuung – von der reibungslosen Gehaltsabrechnung über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bis hin zur Umsetzung interner Prozesse und neuer HR-Tools.

Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den HR-Kollegen der DACH-Region, teilen Best Practices und bringen Ihre Ideen zur Prozessoptimierung aktiv ein.

Doch Ihre Rolle geht weit darüber hinaus: Rund 50 % Ihrer Zeit widmen Sie HR-Themen wie Rekrutierung, Vergütung, Sozialleistungen und der Umsetzung länderübergreifender Projekte. Ziel ist es, unsere HR-Praktiken international weiterzuentwickeln und zu harmonisieren.

Diese Position ist ideal für jemanden, der gerne nah an den Menschen arbeitet und gleichzeitig eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Landschaft in einem dynamischen, internationalen Umfeld übernehmen möchte.

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