Description

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes, innovatives Industrieunternehmen mit rund 400 Mitarbeitenden. Am Hauptsitz in der Deutschschweiz und an weiteren europäischen Standorten entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige technische Produkte für anspruchsvolle Anwendungen weltweit. Für das eingespielte HR-Team suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit, die operative Exzellenz mit einem Gespür für Menschen verbindet.



Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung der kompletten HR-Administration (Ein- und Austritte, Verträge, Zeugnisse, Mutationen etc.)
  • Verwaltung und Weiterentwicklung von Zutritts- und Zeiterfassungssystemen
  • Zeit-, Abwesenheits- und Ferienmanagement
  • Rekrutierung von A bis Z: vom Stelleninserat über Interviews bis zur Anstellung
    Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Partnern und Behörden
  • Organisation von Events, Firmenaktivitäten, Trainings & Weiterbildungen
  • Stellvertretung der HR-Leitung bei Abwesenheiten
  • Aktive Mitarbeit an HR- und Organisationsprojekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, People & Culture-Themen)


Profil

  • Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist*in (mind. 5 Jahre) mit Fokus auf Administration & Rekrutierung
  • Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer fundierten Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis, HR-Assistent*in oder gleichwertig)
  • Deutsch: fliessende Kenntnisse, Englisch: gute Kenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Sattelfest im Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Abacus und Calitime von Vorteil


Vorteile

  • Eine breite, verantwortungsvolle Rolle mit viel Eigenständigkeit
  • Kurze Wege, offene Türen, unkomplizierte Kommunikation
  • Eine Unternehmenskultur, in der Leistung zählt – und der Mensch im Zentrum steht
  • Ein kollegiales Team, das zusammenhält, lacht und auch mal die Extra-Meile geht
  • Gute Erreichbarkeit mit Auto oder ÖV – kostenlose Parkplätze inklusive


Kontaktinformationen

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -102025-866572) haben, kontaktieren Sie bitte Christine Schibler unter 0582333683.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.



#yournextjob