Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Zuständigkeit für die gesamte Lohnverarbeitung von insgesamt rund 150 Angestellten im Monatslohn und rund 100 Abrechnungen im Stundenlohn inkl. Verbuchung und Abstimmung
- Verantwortung für weitere Lohnverarbeitung (Verein)
- Abrechnung und Abstimmung sämtlicher Sozialversicherungen inkl. Familienzulagen
- Erstellen sowie Verarbeiten der Quellensteuerabrechnungen
- Anlaufstelle für Mitarbeitende und Vorge-setzte im Bereich Payroll
- Mitarbeit im Projekt ERP+ (Bereich HR)
- Erweiterung des Lohncontrollings und des IKS im Payroll
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich
(z. B. HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder Payroll-Spezialist/-in) - mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Bereich Payroll/Sozialversicherungen
- IT-affine, selbständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sehr guten Anwenderkenntnissen in Abacus, Office 365 und Teams
- Teamplayer mit rascherAuffassungsgabe und Bereitschaft neue Prozesse mitzugestalten
- stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute mündliche sowie schriftliche
Französischkenntnisse - freundlich, wertschätzend und dienstleistungsorientiertes Verständnis
- Mitglied einer kantonal anerkannten Landeskirche oder bereit, dies zu werden
Wir als Arbeitgeberin
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen und die Bereiche Soziales, Bildung, Kultur wie auch die Unterstützung Dritter in der Stadt Bern. Wir bieten ein moder-nes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Bern und attraktive Arbeitsbedingungen. Sie arbeiten in einem unkomplizierten Team mit flacher Hierarchie. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michelle Salan, unter,
@ .
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Vermerk «HR-Fachperson, Schwerpunkt Payroll» bis am 16. Dezemberan .
jidcaa0f13a jit1249a jiy25a
