Description

(Arbeitstage Dienstag und/oder Mittwoch und Freitag)

 

Dein Wirkungskreis

  • Du bist erste Ansprechperson zu HR-Themen für Führungspersonen und Mitarbeitende unserer Buchhandlungen und unserer Zentrale.
  • Gemeinsam mit zwei Arbeitskolleginnen bearbeitest du die vielseitige Personaladministration von der Rekrutierung bis zum Austritt.
  • Als Hauptansprechperson begleitest du unsere 30 Lernenden administrativ durch die Ausbildungszeit.
  • Unterstützung in der Lohnverarbeitung in Abacus inkl. Sozialversicherungswesen und Kontakt zu Behörden
    für mehrere Mandanten (gesamthaft caMitarbeitende).
  • Kontrolle und Auswertung der Zeiterfassung (Statistik) und Prozessoptimierung runden den vielseitigen Aufgabenbereich ab.

 

Dein Profil – das bringst du mit

  • Die Ausbildung zur Personalfachfrau resp. zum Personalfachmann hast du erfolgreich abschlossen und bringst einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit.
  • Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und selbständig arbeitet.
  • Zusammenhänge erkennst du rasch und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick.
  • Du beschreibst dich als Teamplayer:in mit einer kunden- wie auch lösungsorientierten Vorgehensweise.
  • Eine Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Versierte Kenntnisse der MS Office Palette und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
  • Französischkenntnisse für die Begleitung unserer Filiale in Biel sind ein Vorteil.
  • Du verfügst bereits über das Zertifikat des Berufsbildners und kennst dich in der Welt der Ausbildung aus.

 

Was dich bei uns erwartet

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum in einem kleinen, unkomplizierten Team. Es erwartet dich ein offenes, unterstützendes Arbeitsklima in einem dynamischen Buchhandelsunternehmen. Du profitierst von guten Arbeitsbedingungen, einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einer 40-Stunden-Woche. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich mitten in der Altstadt von Solothurn.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bitte sende uns deine digitalen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinen Lohnvorstellungen an . Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.

 

Lüthy Group AG   |    Andrea Wildi, Personalleiterin   |       |    

 

jid8208cc9a jit1041a jiy25a


Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/clients/ff1a27664d7684d8658bb1f5398c4f58/web-jobnet/common/functions/db_class.php on line 150