Description
- Selbstständige Durchführung der Lohnverarbeitung für rund 50 Mitarbeitende
- Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Payroll-Abwicklung
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Lohnbuchhaltung
- Kommunikation mit Behörden und Versicherungen bei lohn- und sozialversicherungsrelevanten Themen
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei personalrelevanten Anliegen
- Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess sowie bei Ein- und Austritten
- Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Führung der Personaldossiers
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
- Abwicklung der Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen inkl. Meldungen an Versicherungen und Pensionskasse
- Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen