Description

  • Selbstständige Durchführung der Lohnverarbeitung für rund 50 Mitarbeitende
  • Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Payroll-Abwicklung
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Kommunikation mit Behörden und Versicherungen bei lohn- und sozialversicherungsrelevanten Themen
  • Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei personalrelevanten Anliegen
  • Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess sowie bei Ein- und Austritten
  • Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Führung der Personaldossiers
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
  • Abwicklung der Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen inkl. Meldungen an Versicherungen und Pensionskasse
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen