Beschreibung

Swisscontact ist eine unabhängige, gemeinnützige Entwicklungsorganisation, dieaus der Schweizer Privatwirtschaft und Zivilgesellschaft hervorging. In unserer Entwicklungsarbeit fördern wir auf Basis privater Initiative eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sowie Wohlstand für alle in Entwicklungs- und Schwellenländern. Unter anderem stärken wir die Kompetenzen von Einzelpersonen sowie die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Die Organisation ist derzeit mit rundMitarbeitenden in über 130 Projekten in 41 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz.

Die Abteilung People & Learning ist verantwortlich für die Gewinnung und den Einsatz von Mitarbeitenden im In – und Ausland, deren Erhalt und Entwicklung. Wir leisten einen Beitrag an eine lernende Organisationskultur und setzen uns für eine zeitgemässe HR-Politik ein.

Per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Team am Hauptsitz in Zürich eine/n HR Business Partner/in (60%).

 

Aufgaben

  • Unterstützung von Führungskräften der zugewiesenen Abteilungen am Head Office sowie der Regionen Westafrika, Naher Osten, Nordafrika, Zentral- und Ostafrika entlang des gesamten HR-Lifecycles - von Rekrutierungen und Bewerbendenadministration über Mitarbeiterentwicklung und Performance Management bis hin zur strategischen HR-Beratung
  • Beratungen in Personalfragen sowie die Sicherstellung der Gleichbehandlung von Mitarbeitenden in allen HR-Prozessen
  • Zusammenarbeit mit der HR-Administration und der Lohnbuchhaltung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Sicherstellung der Implementierung von HR-Richtlinien und -prozessen

Anforderungen

  • Eidg. HR-Fachausweis und mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im internationalen Kontext

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Sozialversicherungen, Payroll und Gehaltssystemen sind von Vorteil

  • Gewandter Umgang mit MS-Office Applikationen, digitale Kompetenzen

  • Freude an der interdisziplinären und interkulturellen Zusammenarbeit, Identifikation mit den Zielen von Swisscontact

  • Selbstbewusste Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten, ausgesprochene/r Teamplayer/in

  • Selbständige, zuverlässige, ziel‐ und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein

  • Freude an der Mitgestaltung einer dynamischen international tätigen Organisation

Swisscontact bietet herausfordernde Tätigkeiten in einem internationalen Kontext. Unsere Arbeit verstehen wir als eine gemeinsame Anstrengung in einer agilen Organisation, die kulturell von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Teamarbeit geprägt ist.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse bis zum 23. November 2025. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal auf unserer Webseite. Weitere Informationen finden Sie auf .

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