Beschreibung
Job Summary:
Als HR-Advisor in Winterthur sind Sie für die Beratung von Mitarbeitenden in unserer Produktionsstätte in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialleistungen sowie Arbeitnehmerbeziehungen zuständig. Ein Teil Ihrer Aufgabe wird darin bestehen, HR-Projekte mitzugestalten.
Sie werden Teil eines internationalen Teams sein, das unteranderem auch Richtlinien standardisiert und regelmässig mit den Linien in Kontakt steht.
Wie Sie etwas bewirken können
- Sie halten sich über Änderungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden und beraten das Unternehmen bei HR Themen
- Sie leiten kleinere HR-Admin resp. People-Projekte
- Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Berichten, Präsentationen und Datenzusammenfassungen.
- Support in Arbeitsrechtsfragen und sprechen Empfehlungen aus
- Agieren als Verbindungsperson bei Verhandlungen und Aktualisierungen des Mitarbeiterhandbuchs in Zusammenarbeit mit dem HRBP/HR Director
- Beantwortung von diversen Mitarbeiteranfragen
- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation, Moderation von online HR-Sitzungen
- Unterstützung von HRBP`s bei Talentmanagement-Initiativen nach Bedarf
- Beratung bei langfristigen krankheits- und unfallbedingten Abwesenheiten
- Hauptansprechpartner für Administrations- und prüfungsrelevante HR-Anfragen
- Durchführung von Maßnahmen als HR Shared Services Specialist und HR Shared Services Support, falls erforderlich.
Wodurch Sie sich auszeichnen
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
- Sie haben eine nachweisliche Leidenschaft für Change Management und freude an operativen Aufgaben
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit aus und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Sie sind proaktiv auf der Suche nach neuem Wissen und halten sich über HR-Trends auf dem Laufenden
Erwartungen
- Eidg. Fähigkeitsausweis in Human Resources, sowie min. 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer HR-Generalisten- oder Beraterfunktion
- Fundierte Kenntnisse des schweizer Arbeitsrechts, der Sozialversicherung und den Datenschutzbestimmungen
- Industrieerfahrung ist ein grosser Vorteil
- Kenntnisse von länderübergreifenden Arbeitsgesetzen und -vorschriften sind von Vorteil.
- Praktische Erfahrung im Veränderungsmanagement- und Organisationsentwicklungsprojekten ist ein grosser Vorteil
- Erfahrungen mit Ticketing-Systemen, wie ServiceNow oder HCM-Systemen wären von großem Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend.
Reisetätigkeit:
Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisebereitschaft.
Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.
Hinweis:
Für diese Position werden keine Vermittlungsagenturen berücksichtigt. Besten Dank für das Verständnis.
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