Description

Job Summary:

Als HR-Advisor in Winterthur sind Sie für die Beratung von Mitarbeitenden in unserer Produktionsstätte in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialleistungen sowie Arbeitnehmerbeziehungen zuständig. Ein Teil Ihrer Aufgabe wird darin bestehen, HR-Projekte mitzugestalten.

Sie werden Teil eines internationalen Teams sein, das unteranderem auch Richtlinien standardisiert und regelmässig mit den Linien in Kontakt steht.

 

Wie Sie etwas bewirken können

  • Sie halten sich über Änderungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden und beraten das Unternehmen bei HR Themen
  • Sie leiten kleinere HR-Admin resp. People-Projekte
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Berichten, Präsentationen und Datenzusammenfassungen.
  • Support in Arbeitsrechtsfragen und sprechen Empfehlungen aus
  • Agieren als Verbindungsperson bei Verhandlungen und Aktualisierungen des Mitarbeiterhandbuchs in Zusammenarbeit mit dem HRBP/HR Director
  • Beantwortung von diversen Mitarbeiteranfragen
  • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation, Moderation von online HR-Sitzungen
  • Unterstützung von HRBP`s bei Talentmanagement-Initiativen nach Bedarf
  • Beratung bei langfristigen krankheits- und unfallbedingten Abwesenheiten
  • Hauptansprechpartner für Administrations- und prüfungsrelevante HR-Anfragen
  • Durchführung von Maßnahmen als HR Shared Services Specialist und HR Shared Services Support, falls erforderlich.

 

Wodurch Sie sich auszeichnen

  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Sie haben eine nachweisliche Leidenschaft für Change Management und freude an operativen Aufgaben
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit aus und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Sie sind proaktiv auf der Suche nach neuem Wissen und halten sich über HR-Trends auf dem Laufenden

Erwartungen

  • Eidg. Fähigkeitsausweis in Human Resources, sowie minJahre Erfahrung in einer HR-Generalisten- oder Beraterfunktion
  • Fundierte Kenntnisse des schweizer Arbeitsrechts, der Sozialversicherung und den Datenschutzbestimmungen
  • Industrieerfahrung ist ein grosser Vorteil
  • Kenntnisse von länderübergreifenden Arbeitsgesetzen und -vorschriften sind von Vorteil.
  • Praktische Erfahrung im Veränderungsmanagement- und Organisationsentwicklungsprojekten ist ein grosser Vorteil
  • Erfahrungen mit Ticketing-Systemen, wie ServiceNow oder HCM-Systemen wären von großem Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend.

 

Reisetätigkeit:

Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisebereitschaft.

Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.

 

Hinweis:

Für diese Position werden keine Vermittlungsagenturen berücksichtigt. Besten Dank für das Verständnis.

 

 

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