Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die HR-Administration
  • Durchführung des Lohnprozesses inkl. Jahresabschluss von 230 Mitarbeitenden im Abacus (CH und FL)
  • Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen)
  • Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse
  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen Fragen
  • Ggf. Mitarbeit bei weiteren HR-Themen (Recruiting, Personalentwicklung, HR-Projekte wie neue Tools)

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR / Payroll
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Payroll und Personaladministration
  • Sehr gute Abacus Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie buchhalterisches Verständnis
  • Bereitschaft, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich in einem dynamischen Umfeld befindet

Das bieten wir

  • Viel Gestaltungsfreiheit und vielfältige Tätigkeit
  • Hilfsbereites Team, das sich auf dich und auf den nächsten Apéro mit dir freut
  • Ein agiles Umfeld mit einfachen Strukturen
  • Möglichkeit für Ferienkauf
  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hybrides Arbeiten im Büro oder im Home Office

Kontakt

Kymia Laleh

+41 44 806 35 95

MTF Solutions AG

Ringstrasse 1

CH-8603 Schwerzenbach