Beschreibung

Die Service Delivery Manager (SDM) sind verantwortlich für die effiziente und reibungslose End-to-End-Erbringung unserer Kundendienstleistungen.
Sie koordinieren interne Einheiten, um grössere Störungen (Major Incidents) und Probleme zu beheben sowie Änderungen (Changes) umzusetzen, die sich auf bestehende Services auswirken.

Ihre Hautaufgaben

Kundenorientiert / Kommunikativ

  • Proaktive Betreuung und Kommunikation mit Kunden
  • Erfassen zusätzlicher Bedürfnisse und enge Abstimmung mit dem Verkauf
  • Organisation und Durchführung von Kundenmeetings
  • Sicheres, lösungsorientiertes Auftreten in anspruchsvollen Situationen

Technisch / Operativ

  • Sicherstellen eines effizienten Service-Managements für alle Kundenservices
  • Einhaltung von SLAs, Prozessen und Sicherheitsrichtlinien
  • Koordination von Eskalationen und Ursachenanalysen (Root Cause Analysis)
  • Zusammenarbeit mit IT und Partnern für Performance, Kapazität und Automatisierung
  • Definition und Überwachung von Service Level Agreements
  • Unterstützung von Projekten und Prozessoptimierungen
  • Mitarbeit bei ISO-Zertifizierungen und Qualitätssicherung

Koordinativ / Führend

  • Leitung und Organisation des SDM-Teams (Ressourcen-, Ferien- und Einsatzplanung)
  • Planung und Steuerung der Produktion in Abstimmung mit internen Stellen
  • Umsetzung von Aufträgen und Koordination der internen Abläufe
  • Förderung der kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Servicequalität
  • Zusammenarbeit zwischen den Standorten Wallisellen und Bioggio (Tessin)

 

Ihr Profil
  • Technische Grundausbildung (z. B. Drucktechnologe, Polygraf, Medientechnologe, Informatiker o. ä.)
  • Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt- oder Servicemanagement von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung als Service Delivery Manager oder vergleichbare Funktionen
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar, entscheidungsfreudig und kommunikationsstark
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP/SAP von Vorteil)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse / Französischkenntnisse sind ein Plus
 Wir bieten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum und Kundenkontakt
  • Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse und KI-Lösungen
  • Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsumgebung mit attraktiven Bedingungen, guter ÖV-Anbindung oder Parkplatz

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn Sie in der Region Wallisellen und Umgebung wohnen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freut sich Frau Priska Iten über Ihre Bewerbung.

jid6d18b75a jit1146a jiy25a