Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Monats - und Jahresabschlüsse (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung )
- Konzernkonsolidierung sowie Verantwortung für steuerliche Compliance (CH/DE, MWST/USt)
- Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, schlagkräftigen Teams (aktuell 2 Mitarbeitende)
- Sicherstellen der Einhaltung interner Richtlinien und externer Rechnungslegungs-vorschriften (Swiss OR)
- Liquiditätssteuerung und Cash-Management
- Key User SAP FI (S/4HANA von Vorteil), Mitarbeit bei ERP- und Digitalisierungsprojekten
- Unterstützung des Controllings bei Finanzreportings sowie bei bereichsübergreifenden Projekten
- Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Finance-Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder Betriebsökonom/in FH
- Mind. 10 Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem international tätigen und produzierenden KMU
- Abschlusssicher nach Schweizer OR sowie Erfahrung in Konsolidierung und Konzernabschlüssen
- Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO (S/4HANA von Vorteil) und MS Office (Excel)
- Fundierte MWST- und Steuerkenntnisse
- Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Proaktiv, pragmatisch und lösungsorientiert in der Umsetzung
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Versprechen
- Modernes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit echter Du-Kultur
- Die Chance, die Finanzorganisation aktiv mitzugestalten und zu digitalisieren
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- Moderne Arbeitsmittel und agile Arbeitsformen
- Attraktive Sozialleistungen, Partizipation am Firmenerfolg
- Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV
- Naherholungsgebiet und Einkaufsmöglichkeiten in Gehdistanz