Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet

Strategie & Führung

  • Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops (WordPress / WooCommerce)
  • Konzeption von neuen Funktionen (z. B. Konfiguratoren)
  • Planung und Umsetzung von Digitalstrategien zur Senkung der Akquisitionskosten und Steigerung der Kundenbindung
  • Verantwortung für Umsatzwachstum und Profitabilität
  • Leitung digitaler Projekte und Schnittstellenmanagement zwischen CRM, ERP und Shop
  • Nachweisbare Projektmanagement-Kompetenz in komplexen, interdisziplinären Projekten
  • KPI-Monitoring zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle und datenbasierten Steuerung
  • Verhandlung und Steuerung von Agenturen, Technologiepartnern und externen Dienstleistern

Marketing & Kommunikation

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Online- und Offlinekampagnen
  • Steuerung von Marketingaktivitäten, Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierung
  • Verantwortung für PR, Social Media und Markenauftritt
  • Performance-Marketing (SEO, SEA, Retargeting, Tracking, Analyse)
  • Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung aller Onlineauftritte

Technik & Systeme

  • Verantwortung für Onlineshop-, CRM-, ERP- und Cloudlösungen sowie deren Integration
  • Sicherstellung reibungsloser Schnittstellen zwischen Systemen
  • Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools, Content-Automatisierung und KI-Anwendungen
  • Technisches Verständnis in HTML/CSS/JS

Team & Zusammenarbeit

  • Mehrjährige Führungserfahrung im E-Commerce oder Omnichannel-Handel, idealerweise im B2C-Umfeld
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf zur Stärkung des Omnichannel-Geschäfts
  • Förderung einer datengetriebenen, kreativen und ergebnisorientierten Teamkultur

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im E-Commerce oder Omnichannel-Umfeld
  • Nachweisbare Erfolge in Umsatzentwicklung
  • Erfahrung in Marketingsteuerung, Kampagnenmanagement und Conversion-Optimierung
  • Starke Verhandlungs- und Partnerschafts-Skills, inkl. Abschluss exklusiver Verträge
  • Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Entscheidungsfindung
  • Fundierte Kenntnisse in Usability, SEO, SEA, Design, Projektleitung und Social Media
  • WordPress / WooCommerce-Erfahrung
  • Fliessendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift

Ihre Ausbildung

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche:
  • Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder Marketingmanagement HF / Bachelor
  • Kommunikation, Digital Marketing oder Interaction Design
  • Mediamatiker/in mit eidg. Fachausweis oder Informatiker/in HF
  • Technische/r Kaufmann/-frau oder Marketingfachmann/-frau

Was Sie erwartet

  • Eine Schlüsselrolle mit strategischem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein modernes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Direkter Beitrag zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und Markenstrategie
  • Ein motiviertes, kollegiales Team mit Leidenschaft für Qualität, Design und Kundenerlebnis
  • Freundschaftliche Arbeitskultur mit flachen Hirarchien
  • Guter Mix zwischen selbständigem Arbeiten und Teamwork
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Knowhow-Transfer durch ein breit aufgestelltes Team
  • Gute Entlöhnung
  • Grosszügige Mitarbeiterrabatte
  • 5 Wochen Ferien
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