Beschreibung

Deine Mission, du verantwortest die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Einkaufsbereiches Brands - mit dem Ziel, Umsatz, Rentabilität, Marktpräsenz und Kundenzufriedenheit (B2B/B2C) nachhaltig zu steigern. Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, Marketing, Demand Planning und Sales Teams prägst du die Sortimentsgestaltung sowie die Positionierung unserer Marken und Kategorien entscheidend mit.

 

Deine Aufgaben

Du stärkst unsere Markenwelt

Duch strategisches Category Management, sorgfältige Sortimentsgestaltung und starke Lieferantenbeziehungen entwickelst du den Bereich Brands (BOSCH, FOX, Vittoria, Schwalbe, KNOG, Chillys) nachhaltig weiter

 

Du treibst Performance & Profitabilität voran

Mit datenbasierten Entscheidungen optimierst du Marge, Absatz und Portfolioqualität und stellst ein attraktives Angebot für den Schweizer Markt sicher

 

Du sorgst für hervorragende Datenqualität

Gemeinsam mit Product & Data Management stellst du sicher, dass unsere digitalen Plattformen stets aktuelle, vollständige und hochwertige Produktdaten enthalten

 

Du verbindest Teams & Märkte

Durch enge Zusammenarbeit mit Marketing und Demand Planning stellst du sicher, dass Planung, Kampagnen und Bestände perfekt aufeinander abgestimmt sind

 

Du führst und entwickelst dein Team

Mit klarer Orientierung, Coaching und Förderung gestaltest du ein leistungsstarkes Team, das gemeinsam Wirkung erzielt

 

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Category Management, Einkauf, Produktmanagement oder Vertrieb, idealerweise in der entsprechenden Branche

  • Nachweisbare Führungserfahrung und stark ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz 

  • Analytische Denkweise, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise 

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe soziale Kompetenz 

  • Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, Analysetools sowie E-Commerce-Technologien 

  • Betriebswirtschaftliches Knowhow (Margen, Preisgestaltung, Budget)

  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln 

  • Deutsch und Englisch auf Niveau C1-C2 in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Das erwartet dich

Gute Stimmung und eine unkomplizierte Du-Kultur in einem innovativen Familienunternehmen - das authentisch, familiär, verbindlich, mutig und ambitioniert handelt

Mindestens 5 Wochen Ferien, damit du dich prima erholen und neue Energie tanken kannst

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - wir fördern dich gezielt durch interne sowie externe Aus- und Weiterbildungen

Attraktive Einkaufsvergünstigungen für deine nächste Bike-Tour

Regelmässige Mitarbeiterevents wie Apéros oder das Neujahrsessen sorgen dafür, dass auch der Teamspirit nicht zu kurz kommt

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann klicke auf unser Bewerbungsformular oder rufe uns gerne bei Fragen an:

 

Patric Meyer | CMO |

Gabi Hofer | HR Business Partner | 

 

 

 

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