Beschreibung

Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.

Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.

Für unser Group Accounting & Controlling- Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Group Accountant & Controller (%)

Ihr Aufgabengebiet

Im Group Accounting und Controlling spielen Sie eine wichtige Rolle in zahlreichen Prozessen des Bereichs Finance. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

  • Entwicklungscontrolling in enger Zusammenarbeit mit RnD.
  • Vertriebscontrolling sowie Definition interner Verrechnungspreise.
  • Durchführung der quartalsweisen Bestandsumwertung der Vertriebs-, und Assemblygesellschaften sowie des Prinzipals.
  • Erstellen von Planungsszenarien sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der zugewiesenen Gesellschaften.
  • Weiterentwicklung der im Einsatz stehenden Controlling-Tools.
  • Aktive Mitarbeit in Prozessoptimierungen und Projekten.

Dieser Job ist genau richtig für sie wenn...

  • eine betriebs- und finanzwirtschaftliche Ausbildung (Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen FA, FH, HFW, Studium im Bereich Finanzen/BWL) mitbringen.
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Controlling (Swiss GAAP FER) ausweisen können.
  • ein hervorragendes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Ihre Stärke nennen können.
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse verfügen.
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office und Power BI) mitbringen.

Was wir Ihnen bieten...

  • ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
  • flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
  • eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
  • eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
  • ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
  • einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)

Ihr Kontakt

Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Frau Ute Pötscher |
  • HR Business Partner |

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