Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Operative Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Führung der Vorsorgestiftung
- Korrekte und termingerechte Führung der Pensionskassengeschäfte unter Einhaltung der Reglemente, der gesetzlichen Vorgaben und in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Heilsarmee
- Führung und Organisation eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitenden, unter eigenem Einbezug in die administrativ-operativen Aufgaben
- Vorzugsweise Spezialkenntnisse im Bereich IV
- Dienstleistungsorientierte Ansprechperson für Arbeitgeber, Versicherte, Revisionsstelle, Stiftungsaufsicht und Destinatäre
- Zusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellen
- Vollzug der Beschlüsse des Stiftungsrats, mit beratender Funktion in der Anlagekommission, und Umsetzung derer Beschlüsse
- Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Sozialversicherungen mit Vorschlägen möglicher Massnahmen an den Stiftungsrat
Das bringen Sie mit
- Ausbildung zum/zur dipl. Pensionskassenleiter/in oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Sozialversicherungen mit Schwerpunkt berufliche Vorsorge
- Mehrjährige erfolgreiche Praxiserfahrung in leitender Stellung in der beruflichen Vorsorge mit entsprechender Führungskompetenz
- Hohe Sozialkompetenz für eine zielführende und dienstleistungsorientierte Führung des Betrieb
- Verhandlungsgeschick für die kompetente Vertretung der Organisation in Vorsorgefragen gegen innen und aussen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte einfach und adressatengerecht zu formulieren
- Fähigkeit zur Förderung der kontinuierlichen Digitalisierung der Prozesse
- Gute bis sehr gute Französischkenntnisse für die sprachliche Abdeckung der Romandie
- Identifikation mit dem Leitbild und den christlichen Werten der Heilsarmee
Das bieten wir Ihnen
- Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld der grössten sozialen NGO der Schweiz
- Funktionierendes und eingespieltes Team
- Professionelle und modernste Infrastruktur mit Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Bahnhof Bern
- Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungs-möglichkeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung
Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen direkt auf dem Online-Bewerbungsportal unseres Rekrutierungs-Partners People Investor AG. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen der Mandatsleiter Oliver Panier gerne unteroder
jid42dc594a jit0939a jiy25a