Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben

  • Fachliche, personelle, organisatorische und administrative Führung der Verwaltung, Personalverantwortung für rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. Werke, Hallenbad und Schulverwaltung
  • Unterstützung und kompetente Beratung des Gemeindepräsidiums, des Gemeinderates, von Behörden, der Verwaltung und der Bevölkerung in organisatorischen, fachlichen und rechtlichen Belangen
  • Vorbereitung von Anträgen, Berichten und Weisungen, Umsetzung und Überwachung von Beschlüssen des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung
  • Sekretär des Gemeinderates, der Gemeindeversammlung und von Projekt- und Arbeitsgruppen
  • Leitung von Projekten, Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Strategieprozessen
  • Repräsentationsaufgaben, Informations- und Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechpartner für die Bevölkerung und Medien

Ihr Profil

  • Generalist/in mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Aufgabe oder leitender Funktion in einer öffentlichen Verwaltung
  • Ausgewiesene Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht, Interesse und Verständnis für politische Zusammenhänge, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Gute Umgangsformen, Freude am Kontakt mit Menschen, Dienstleistungsorientierung

Die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten!

Sind Sie eine fachlich ausgewiesene, führungsstarke, belastbare, lösungsorientierte, initiative und kommunikative Persönlichkeit, der es Freude macht, die Zukunft einer Gemeinde in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten, dann sind Sie für uns die richtige Person!

Unser Angebot

  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Fach- und Führungsaufgabe
  • Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum innerhalb des Verantwortungsbereiches
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Unterstützung bei der Weiterbildung

Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto in elektronischer Form bis spätestens am 11. November 2025 direkt an hh.raths@raths-management.ch

Kontakt und Auskünfte: Hans Heinrich Raths

Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie unter www.bauma.ch

j4id9905694a j4it1043a j4iy25a