Beschreibung

Anforderungen:

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder analoge Ausbildung
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil oder Bereitschaft die Fachausbildung öffentliches Gemeinwesen nachzuholen
  • Kenntnisse der Prozesse in der Gemeindeverwaltung von Vorteil
  • Kenntnisse des öffentlichen Rechts von Vorteil
  • Teamgeist
  • Bereitschaft zur Protokollführung an Abendsitzungen
  • Kenntnisse, Erfahrung oder Bereitschaft zum Erlernen der Gemeindesoftware Dialog
  • Mitarbeit Schalterdienst

Ihre Aufgaben:

  • Hauptverantwortung für die Gemeindeschreiberei exklusive Finanzverwaltung und exklusive Bauverwaltung
  • Arbeit und Korrespondenz für Gemeindepräsidium und Gemeinderat
  • Erledigung von Aufträgen des Gemeindepräsidiums und der Ressortverantwortlichen
  • Protokollführung mittels Geschäftsverwaltung Dialog
  • Organisation und Zuteilung der Arbeiten auf die übrigen Verwaltungsangestellten
  • Mitverantwortung Postagentur
  • Schlüsselverwaltung Gemeindebauten
  • Schalterdienst organisieren und durchführen
  • Kenntnisse der Einwohnerkontrolle und Bearbeitung von ID-Anträgen
  • Verantwortung für Organisation und Ausführung der Ablage / Archivierung in der Gemeindeschreiberei

Wir bieten:

  • zeitgemässe Entschädigung gemäss Dienst- und Gehaltsordnung der Gemeinde Buchegg
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit ausserhalb der Schalteröffnungszeiten in Absprache mit dem Gemeindepräsidium
  • gute Sozialleistungen
  • attraktiver Arbeitsplatz
  • Arbeitsort ist Mühledorf / Kanton Solothurn

Schriftliche Bewerbungen sind bis Freitag, 5. Dezember 2025 zu richten an:

  • Gemeindepräsidium Buchegg, Gemeindeverwaltung, Hauptstrasse 2,Mühledorf oder per Mail an .
  • Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Verena Meyer-Burkhard
    Mobil:

 

jid557423da jit1147a jiy25a