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Zur Ergänzung unseres Lehrkörpers suchen wir eine/n

FRANZÖSISCH LEHRER:IN (International und Gymnasium) - alle Niveaustufen 

Alle Lehrkräfte unterliegen den in ihrem Lehrvertrag festgelegten Beschäftigungsbedingungen. Darin sind die beruflichen und besonderen Pflichten der Lehrkräfte sowie die von der Schule gewährten Leistungen detailliert aufgeführt.

Die Aufgaben eines Französischlehrers am Hochalpines Institute Ftan sind wie folgt / tätigen Sie folgende Aufgaben:

Berufliche Anforderungen:

  • Einhaltung der Leitprinzipien der Schule durch den Unterricht in einem sicheren Umfeld und den respektvollen und fairen Umgang mit allen Mitgliedern der Gemeinschaft.
  • Unterstützung und Offenheit gegenüber der Dynamik des HIF sowie Anerkennung der Notwendigkeit, sich anzupassen, flexibel zu sein und Initiative zu zeigen.
  • Vor Beginn des Semesters Vorbereitungen auf dem Campus treffen und seelsorgerische Aufgaben erfüllen, einschliesslich der Aufgaben als Klassenlehrer und der Beaufsichtigung der Schüler, wobei eine wirksame Fürsorgepflicht gewährleistet sein muss.
  • Nehmen Sie an ausserschulischen Aktivitäten teil, absolvieren Sie mindestens eine CCA pro Woche und/oder nehmen Sie am Outdoor-Lernprogramm teil.
  • Beaufsichtigen Sie wöchentlich die Lernzeit im Internat.
  • Nehmen Sie an den Aufgaben teil, einschliesslich der regelmässigen Aufgaben an Wochentagen zur Mittagszeit und am Abend sowie der Aufgaben am Wochenende im Rotationsverfahren (ca. 8 pro Jahr), mit Ausnahme der Verpflichtungen zu Semesterbeginn und am Tag der Abschlussfeier, an denen die Anwesenheit obligatorisch ist.
  • Verantwortung für Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen übernehmen, Risikobewertungen durchführen und eine genaue Dokumentation sicherstellen.
  • Sich persönlich und beruflich weiterentwickeln, die Anforderungen der jährlichen Leistungsbeurteilung erfüllen und zu den Verbesserungsplänen der Abteilung beitragen, die mit den Zielen des Colleges in Einklang stehen.
  • Befolgen Sie die Richtlinien und Verfahren der Schule in Bezug auf Schutz und Verhalten und nutzen Sie Kernprogramme, um die Fortschritte jedes Kindes zu überwachen und zu kommunizieren.

Lehren und Lernen:

  • Verstehen Sie den HIF-Kontext und planen Sie das Lernen in einer Reihe von Räumen, sowohl drinnen als auch draussen.
  • Erstellen Sie strukturierte Unterrichtseinheiten mit klaren Lernzielen, die das Tempo und die Herausforderungen aufrechterhalten und eine Vielzahl von Aktivitäten beinhalten, die mit realen Kontexten verbunden sind.
  • Flexibilität im Unterricht zeigen und einen reaktionsschnellen Ansatz verfolgen, um Innovationsmöglichkeiten zu nutzen und das Lernen auf der Grundlage von Bewertungen und Rückmeldungen zu verstärken.
  • Zusammenarbeit, um eine effektive Bewertung und Rückmeldung zu gewährleisten, unter Einbeziehung adaptiver Unterrichtsstrategien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lernenden gerecht zu werden.
  • Erkennen Sie den Einfluss der körperlichen, intellektuellen, emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des kulturellen Hintergrunds auf das Lernen der Schüler und bemühen Sie sich, jedes Kind kennenzulernen und positive Beziehungen zu pflegen.
  • Bereiten Sie die Schüler auf externe Prüfungen vor, einschliesslich der Benotung und Moderation von Kursarbeiten.
  • Führen Sie gegebenenfalls Änderungen am Lehrplan durch.
  • Mit Trainern der Sportakademie, Internatsmitarbeitern und Familien zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Lernen der Schüler nicht durch geplante und genehmigte Fehlzeiten beeinträchtigt wird.

Bewertung, Überwachung, Aufzeichnung und Berichterstattung:

  • Nutzen Sie die Basisbewertung und die Lehrerbewertung als Grundlage für den Unterricht und legen Sie individuelle Ziele für die Schüler für das gesamte Schuljahr fest, um sicherzustellen, dass alle Schüler Fortschritte machen.
  • Verwenden Sie verschiedene Methoden zur formativen und summativen Bewertung des Lernens, um sich ein Bild vom Fortschritt der Schüler zu machen.
  • Geben Sie den Schülern und Eltern regelmässig, zeitnah, schriftlich und mündlich Feedback zum Lernfortschritt, damit die Schüler klar erkennen und artikulieren können, wie sie ihre Leistungen verbessern können, Verantwortung für ihr Lernen übernehmen und mehr Unabhängigkeit entwickeln.
  • Halten Sie Richtlinien und Praktiken in Bezug auf akademische Integrität und die Überprüfung extern bewerteter Lernergebnisse ein und fördern Sie diese.
  • Stellen Sie sicher, dass die in Prüfungen bewerteten Arbeiten der Schüler zeitnah und angemessen zurückgemeldet werden.
  • Befolgen Sie die Schulrichtlinien zur Vergabe von Noten j4id9963664a j4it1249a j4iy25a