Beschreibung

Fitnessinstruktor/in – Neueröffnung Papieri Cham

Am 2. Januar 2027 eröffnen wir unser neues Fitnessstudio auf dem Papieri-Areal in Cham: 820 m², moderne Geräte, bewusst limitiert auf 700 Mitglieder. Kein 08/15-Gym, sondern ein Studio, in dem Betreuung wirklich stattfindet. Dafür suchen wir dich als Fitnessinstruktor/in mit 80–100 %.

ARB Fitness gibt es seit 2016. Angefangen haben wir auf 30 m² im . Heute betreiben wir ein Personal-Training-Studio und eine aktive Physiotherapie in Cham und bauen das öffentliche Studio dazu. Inhabergeführt, keine Kette, keine Zentrale. Bei uns ist niemand eine Nummer: Mitglieder nicht und Mitarbeitende auch nicht.

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Mitglieder auf der Fläche und bist ansprechbar, statt wegzuschauen.
  • Du führst Eingangschecks und Testings durch: Gesundheit, Körpermessung, Ziele.
  • Du erstellst Trainingspläne und passt sie regelmässig an.
  • Du gibst Personal Trainings und Kleingruppen-Trainings.
  • Du übernimmst gelegentlich den Empfang: Beratung, Abos, Administration.
  • Du baust mit uns die Community auf, die aus einem Studio ein zweites Zuhause macht.

Das bringst du mit

  • Deutsch auf Muttersprachniveau oder mindestens C1. Der Alltag auf der Fläche läuft auf Deutsch, Schweizerdeutsch verstehst du oder hörst dich ein.
  • Eine Ausbildung als Fitnessinstruktor/in (SAFS, BSA oder gleichwertig). Bist du Quereinsteiger oder kommst aus dem Sport und bringst Erfahrung aus dem eigenen Training mit, passt das ebenfalls: Wir bilden dich intern aus und übernehmen gezielte Weiterbildungen.
  • Erfahrung in der Trainingsplanung und Freude am Krafttraining.
  • Du kannst auf Menschen zugehen, auch auf die unsicheren, die zum ersten Mal ein Studio betreten.
  • Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, auch am Empfang und im Büro.
  • Gutes Englisch. Zug ist international, deshalb finden Eingangschecks, Testings und Beratungen häufig auch mal auf Englisch statt.
  • Bereitschaft für Früh- und Abenddienste sowie gelegentliche Wochenendeinsätze.

Das bekommst du

  • Ein neues Studio, das du von Tag eins mitprägst.
  • Ein kleines Team aus Trainern und Physiotherapeutinnen, das eng zusammenarbeitet.
  • Zeit für deine Mitglieder. Wir limitieren die Mitgliederzahl bewusst auf 700.
  • Marktgerechter Lohn plus Bonus nach Einsatz und Geschäftsgang.
  • Fünf Wochen Ferien.
  • Weiterbildungsbudget von CHF 700 und 5 Arbeitstage pro Jahr, interne Weiterbildungen zahlen wir ganz.
  • Die Möglichkeit, dich intern weiterzuentwickeln und mit der Zeit mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wachsen und besetzen lieber aus dem eigenen Team.
  • Gratis-Training im Studio und Rabatt auf unsere Supplements.

uns deine Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Über ein zusätzliches kurzes Motivationsschreiben auf Deutsch würden wir uns sehr freuen.

  • ARB Fitness AG
    Riedstrasse 7
    6330 Cham