Beschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Führung der Finanzverwaltung inkl. Steuern in organisatorischer und fachlicher Hinsicht
(unterstützt von drei Mitarbeiterinnen)
- Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Finanzplan, Budget,
Jahresrechnung, Vermögensverwaltung
- Debitorenbewirtschaftung und Gebührenfakturierung
- Besoldungswesen und Lohnadministration
- Betreuung des Versicherungsportfolios inkl. Personalvorsorge und -versicherungen
- Stellvertretung Gemeindeschreiberin
Was bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Idealerweise das Diplom als bernische/r Finanzverwalter/-in oder Bereitschaft dieses
zeitnah zu erlangen
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Finanzverwalter/-in
- Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)
- Wirtschaftliches und innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
Wir bieten Ihnen
- Verantwortungsvolle, interessante, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in
einem kleinen Team
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Infrastruktur
- Anstellung und Besoldung nach eigenem Personalreglement und kantonaler Personal-
gesetzgebung
- Überobligatorische Versicherungsleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Thomas Sieber, Finanzverwalter, Teloder Anita Allenbach, Gemeindeschreiberin, Telgeben Ihnen gerne weitere Informationen zu dieser spannenden und vielseitigen Stelle. Senden Sie Ihre Bewerbung an . Wir freuen uns auf Sie.
jidc335c62a jit1147a jiy25a