Description

Pensum 80 % (Möglichkeit Jobsharing)

Was Sie tun

  • Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen
  • Prüfung der Inventare
  • Prüfung von Vermögensanlagen
  • Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs
  • Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungs-rechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen
  • Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen

Was Sie bringen

  • kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung wie z.B. Finanzfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis oder Abschluss (FH, HFS, FS) in Finanzwesen/Treuhand/Buchhaltung
  • Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts
  • organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling)
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • gute sprachliche Ausdrucksweise
  • psychische Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen
  • kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Geschick im Umgang mit Beistandspersonen, Klientinnen und Klienten

Was wir bieten

  • interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • reger Austausch im interdisziplinären Team
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld

Interessiert?

Für Fragen steht Ihnen Katrin Schwarz Etter, Präsidentin, T, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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