Beschreibung

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Finanzfunktion für die Gesellschaft

  • Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die finanziellen KPIs

  • Verwaltung des Budgets und des Forecasts

  • Kostenstellenplanung und Vertriebscontrolling

  • Monatliche Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses

  • Erste Ansprechsperson für Wirtschaftsprüfer/Auditoren (intern und extern) sowie für Bank- und Versicherungsangelegenheiten

  • Verwaltung lokaler Steuerangelegenheiten

  • Unterstützung des lokalen Managements bei finanziellen Entscheidungsfindungen

  • Leitung der lokalen Treasury-Funktion in Abstimmung mit dem globalen GEA Treasury

  • Optimierung des Working Capital Managements

  • Unterstützung des Compliance Managers

Ihr Profil
  • Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Finanzwesen

  • Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling

  • Gute SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse eines anderen ERP-Systems

  • Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse

  • Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, strategisches Denken

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten 

Unser Angebot
  • Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)

  • Home Office nach Absprache möglich

  • Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Wertschätzende Unternehmenskultur

  • Mindestens 25 Tage Ferien

  • Kostenlose Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website unter gea.com/careers.

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