Beschreibung
Ihre Aufgaben
Leitung der Finanzfunktion für die Gesellschaft
Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die finanziellen KPIs
Verwaltung des Budgets und des Forecasts
Kostenstellenplanung und Vertriebscontrolling
Monatliche Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses
Erste Ansprechsperson für Wirtschaftsprüfer/Auditoren (intern und extern) sowie für Bank- und Versicherungsangelegenheiten
Verwaltung lokaler Steuerangelegenheiten
Unterstützung des lokalen Managements bei finanziellen Entscheidungsfindungen
Leitung der lokalen Treasury-Funktion in Abstimmung mit dem globalen GEA Treasury
Optimierung des Working Capital Managements
Unterstützung des Compliance Managers
Ihr Profil
Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Finanzwesen
Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling
Gute SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse eines anderen ERP-Systems
Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, strategisches Denken
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team
Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)
Home Office nach Absprache möglich
Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Mindestens 25 Tage Ferien
Kostenlose Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website unter > jidb33c132a jit1042a jiy25a