Beschreibung

Was sind deine Aufgaben?

  • Weiterentwicklung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege der Social-Media-Kanäle (aktuell Facebook, Instagram, LinkedIn) und des PBS-Newsletters
  • Erarbeitung von Inhalten in den Bereichen Print, Grafiken, Animation & Video
  • Betreuung der Website als Product Owner
  • Projektleitung bei Kommunikationsaktivitäten (z.B. Tag der guten Tat)
  • Mitarbeit in der verbandsinternen und -externen Kommunikation, bei Medienanfragen und Support in administrativen / organisatorischen Tätigkeiten
  • Fachliche Unterstützung der Kernaufgabenleitung Kommunikation sowie der ehrenamtlichen Kommunikationskommission (z. B. Erarbeitung von Entscheidungs- und Konzeptgrundlagen, Kompetenzzentrum bei Anfragen, etc.)
  • Idealerweise Mitarbeit und/oder Verantwortung für die Ausbildung einer Lernenden Mediamatiker*in als Praxis- oder Berufsbildner*in

Was bringst du mit?

  • Ausbildung (beispielsweise Fachhochschule) und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing 
  • Begeisterung für digitale Kommunikation und Social Media sowie Kenntnisse im Bereich Websites, SEO, digitalem Marketing, Massmailing-Tools und Grafik-Softwares
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch oder Italienisch und sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache, jede weitere Sprache ist ein Plus
  • Selbstorganisierte Arbeitsweise kombiniert mit Eigeninitiative, rascher Auffassungsgabe, vernetztem Denken und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeit
  • Idealerweise gute Kenntnisse der Pfadi / (Jugend-)verbandsarbeit 

Was bieten wir dir – unter anderem?

  • Die Chance, deine Kreativität für eine gute Sache einzusetzen und packende Geschichten über die Pfadi zu erzählen
  • Vielfältige, interessante Arbeit im spannenden Umfeld einer grossen, mehrsprachigen, nationalen Nonprofit-Organisation (NPO)
  • Vielfältige Chancen für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Entlöhntes, unbefristetes Engagement für die Schweizer Pfadi
  • Junges Team und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Bern (Nähe Bahnhof)
  • Flexible und gute Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, fünf Wochen Ferien, zwei Wochen Jugendurlaub und bis zu 50% Homeoffice 

Interessiert? Weitere Auskünfte erteilen dir Annina Reusser, Leiterin Kernaufgabe Kommunikation (,) und Philipp Steck, Leiter Kernaufgabe Support (, ), zwischenOktober. 

Bitte sende deine digitale Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 19. Oktober 2025 an Philipp Steck, Leiter Kernaufgabe Support (). Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 29. und 30. Oktober statt.

jid4fa833fa jit0940a jiy25a