Description
Möchtest du mit uns aktiv die Zukunft gestalten? Und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln? Der tägliche Kontakt mit Kund:innen ist deine Leidenschaft? Wenn ja - dann bist du bei uns richtig! Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues. Wir freuen uns auf dich und dein Mitwirken und sind überzeugt: «Gemeinsam machen wir den Unterschied.»
Dein Beitrag
- Du übernimmst die fachliche Führung sowie die Stellvertretung der personellen Führung unseres Inkasso-Teams mit rund 15 Mitarbeitenden
- Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft des Inkassos mit und bringst dich in spannende Projekte ein
- Du entwickelst den Bereich weiter und arbeitest hierfür eng mit der Teamleitung, Fachlead und Produktverantwortlichen zusammen, um Prozesse smarter, digitaler und automatisierter zu gestalten
- Dazu kommt die fachliche Betreuung unserer Offshore-Mitarbeitenden, die Bewirtschaftung der Wissensdatenbank aber auch das Vollziehen von Kontrollen und Quality Checks der Mitarbeitenden sowie das Weiterentwickeln der Themen
- Du übernimmst Spezialfälle von den Mitarbeitenden und klärst diese zusammen mit den zuständigen Personen – sei es mit Kundinnen und Kunden, Generalagenturen, internen Abteilungen oder Mitarbeitenden
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du verfügst über einen Abschluss an einer höheren Fachschule für Betriebs- oder Versicherungswirtschaft oder mehrere Jahre Erfahrung im In- und Exkassobereich, bei einem Betreibungsamt oder einer Versicherung
- Du übernimmst gerne Eigenverantwortung, triffst schnelle Entscheidungen und zeichnest dich durch deine Durchsetzungsstärke aus
- Du verfügst bereits über sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest eigenständig
- Deutsch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Gute Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.