Beschreibung
Ihre Hauptaufgaben:
- Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung
- Eigenständige Führung des Gebührenwesens (Wasser-, Abwasser- und Abfallgebühren)
- Verantwortung für die Mehrwertsteuer-Abrechnung
- Abwicklung des Lohnwesens inkl. Verarbeitung
- Betreuung und Ausbildung der Lernenden im Bereich Finanzen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit oder in angehender Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
- Berufserfahrung in Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung – gerne auch mit Lernbereitschaft für Neues
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit FIS und Abacus ist ein Plus
- Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert
- Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und präzise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Rasche Auffassungsgabe
- Vernetztes Denkvermögen
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Diskretion
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
- Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Ihrer Aufgaben
- Eine top Infrastruktur mit einem Arbeitsplatz im Zentrum von Zumikon, ideal mit dem ÖV erreichbar
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, mindestens 28 Tage Ferien, zusätzliche arbeitsfreie Tage)
- Bei guter Eignung und Entwicklung besteht die Möglichkeit, mittelfristig die Funktion als Stv. Leiter/in Finanzen zu übernehmen
Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung:/ . Bitte bewerben Sie sich online.
Arbeitgeber*in: Gemeinde Zumikon
Tätigkeit: Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel: Berufserfahrene
Pensum: Vollzeit
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Art der Stelle: Unbefristete Stelle
Gemeinde Zumikon | Dorfplatz 1 |Zumikon
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