Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über einen spezifischen Teil der Kundenbuchhaltung, mehrheitlich für lokale KMU's, hinsichtlich Beratung und allgemeiner Begleitung in Treuhandfragen
 - Vorbereitung und Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen
 - Erarbeitung von MWSt-Abrechnungen und Steuerdeklarationen
 - Aktive Mitarbeit bei Steuerklärungen für natürliche und juristische Personen
 - Vorbereitung und Unterstützung bei Revisionen
 - Mitwirkung bei interdisziplinären Spezialprojekten (Gründungen, Liquidationen) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsinhaberin
 
- Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Treuhand-Bereich (Fachausweis Treuhand / Treuhandexperte)
 - Nachhaltiger Leistungsnachweis in einem Treuhand-Unternehmen
 - Gewandter Umgang mit der Buchhaltungssoftware Abacus und Microsoft Dynamics 365 Business Central von Vorteil
 - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
 - Flexible und einsatzfreudige Persönlichkeit mit genauer und selbständiger Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität
 
- Modernes Arbeitsumfeld (grosszügige Einzelbüros)
 - Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice
 - Zusätzliche Sozialleistungen
 - Parkplatz vorhanden
 
