Beschreibung

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Die Abteilung Finanzen sucht per 01. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Fachexperte/:in Finanzen für das Projekt BC@Work%.

Nach der erfolgreichen Migration auf Microsoft Dynamics 365 Business Central begleitet das Folgeprojekt BC@Work die Nutzung und Weiterentwicklung der ERP-Lösung im produktiven Betrieb. Das Ziel ist es, die Möglichkeiten von Business Central optimal auszuschöpfen und die finanzwirtschaftlichen Prozesse der Organisation weiter zu professionalisieren und digitalisieren.

Das können Sie bewegen

  • Schulung und Support: Sie unterstützen die Mitarbeitenden der Rotkreuz-Mitgliederorganisationen in ihrer täglichen Arbeit in Business Centra
  • Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen: Entwickeln von verständlichen Handbüchern, FAQs und Video-Tutorials, um den Mitarbeitenden die Nutzung zu erleichtern
  • Automatisierte Auswertungen: Design und Erstellung von automatisierten Reports und Dashboards zur besseren Auswertung von Finanzdaten und anderen relevanten Kennzahlen
  • Optimierung des bestehenden Systems: Überprüfen, welche Funktionalitäten und Instrumente genutzt werden und ob es neue, noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten innerhalb von Business Central gibt
  • Zukunftsorientierte Weiterentwicklung: Trends und neue Funktionen in Business Central im Blick behalten und Vorschläge zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems in der IT-Abteilung einbringen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis FA oder eine vergleichbare Aus- /Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse, dazu vertiefte ERP-Kenntnisse mit Microsoft Business Central notwendig
  • Hohe technische Affinität
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Änderungen im System
  • Ihre sehr guten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C1/C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Sprache (B2+) und Englisch (B1/B2) abgerundet

Das erwartet Sie bei uns

  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern
  • Möglichkeit für Teilzeit Remote Work

So kommen Sie zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) . Frau Doris Goldschmid. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Vinzenz Michel, Stv. Abteilungsleiter Finanzen unter , zur Verfügung.

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