Beschreibung
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung Finanzen sucht per 01. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Fachexperte/:in Finanzen für das Projekt BC@Work%.Nach der erfolgreichen Migration auf Microsoft Dynamics 365 Business Central begleitet das Folgeprojekt BC@Work die Nutzung und Weiterentwicklung der ERP-Lösung im produktiven Betrieb. Das Ziel ist es, die Möglichkeiten von Business Central optimal auszuschöpfen und die finanzwirtschaftlichen Prozesse der Organisation weiter zu professionalisieren und digitalisieren.
Das können Sie bewegen
- Schulung und Support: Sie unterstützen die Mitarbeitenden der Rotkreuz-Mitgliederorganisationen in ihrer täglichen Arbeit in Business Centra
- Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen: Entwickeln von verständlichen Handbüchern, FAQs und Video-Tutorials, um den Mitarbeitenden die Nutzung zu erleichtern
- Automatisierte Auswertungen: Design und Erstellung von automatisierten Reports und Dashboards zur besseren Auswertung von Finanzdaten und anderen relevanten Kennzahlen
- Optimierung des bestehenden Systems: Überprüfen, welche Funktionalitäten und Instrumente genutzt werden und ob es neue, noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten innerhalb von Business Central gibt
- Zukunftsorientierte Weiterentwicklung: Trends und neue Funktionen in Business Central im Blick behalten und Vorschläge zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems in der IT-Abteilung einbringen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis FA oder eine vergleichbare Aus- /Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse, dazu vertiefte ERP-Kenntnisse mit Microsoft Business Central notwendig
- Hohe technische Affinität
- Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Änderungen im System
- Ihre sehr guten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C1/C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Sprache (B2+) und Englisch (B1/B2) abgerundet
Das erwartet Sie bei uns
- Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern
- Möglichkeit für Teilzeit Remote Work
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) . Frau Doris Goldschmid. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Vinzenz Michel, Stv. Abteilungsleiter Finanzen unter , zur Verfügung.
jid4ab3532a jit1146a jiy25aWarning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/clients/ff1a27664d7684d8658bb1f5398c4f58/web-jobnet/common/functions/db_class.php on line 150
