Description
Das sind Ihre Aufgaben:
• Kundenbetreuung telefonisch und per E-Mail (D/F/E)
• Selbstständige Bearbeitung des gesamten Exportprozesses
• Eigenständige Erstellung und Verwaltung von Dokumenten wie Konformitätserklärungen,
Sicherheitsdatenblättern und weitere regulatorischen Unterlagen
• Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (inkl. Sanktionsprüfungen)
• Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Zollabwicklung)
Das zeichnet Sie aus:
• Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung
• Weiterbildung im Aussenhandel/Export (z.B. Aussenhandelsfachmann/Aussenhandelsfachfrau
mit eidg. Fachausweis)
• Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise im Bereich Haushaltartikel
• IT-Affinität, inkl. selbstständige Einarbeitung in neue digitale Tools, vertiefte Excel-Kenntnisse
• Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch, Französisch und Englisch
• Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Freude am internationalen Kundenkontakt und Organisationstalent
Das erwartet Sie:
• Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationen Umfeld
• Moderne Arbeitsmittel und Raum für Eigeninitiative
• Flexibles Arbeitspensum von 40% (mit Option auf Ausbau auf 60%)
Für Fragen steht Ihnen unser Head of Sales, Reto Bader untersehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: