Description
Was Sie erwartet:
- Unterstützung der Lohnverarbeitung von ca. 300–350 Mitarbeitenden und Erstellung des jährlichen Budgets
- An-/Abmeldung bei den Sozialversicherungen (Familienzulagen/AHV/PK) / Kontakt zu Behörden und Ämtern
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen
- Verbuchung und Kontoabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in verschiedenen Personalangelegenheiten
- Pflege des Personalstamms (Eintritte, Austritte, Mutationen etc.)
- Unterstützung in der Personaladministration (Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, sonstige Korrespondenz)
Was Sie mitbringen:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration
- Softwarekenntnisse in Abacus sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
- Hohe Selbstständigkeit und zuverlässige Arbeitsweise
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Schweiz (AGCK CH) angehört, oder die Bereitschaft, beizutreten
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit grosser Selbständigkeit
- Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office (Jahresarbeitszeitmodell)
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen von Basel
Fühlen Sie sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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