Description

Was Sie erwartet:

  • Unterstützung der Lohnverarbeitung von ca. 300–350 Mitarbeitenden und Erstellung des jährlichen Budgets
  • An-/Abmeldung bei den Sozialversicherungen (Familienzulagen/AHV/PK) / Kontakt zu Behörden und Ämtern
  • Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen
  • Verbuchung und Kontoabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in verschiedenen Personalangelegenheiten
  • Pflege des Personalstamms (Eintritte, Austritte, Mutationen etc.)
  • Unterstützung in der Personaladministration (Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, sonstige Korrespondenz)

Was Sie mitbringen:

 

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration
  • Softwarekenntnisse in Abacus sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
  • Hohe Selbstständigkeit und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Schweiz (AGCK CH) angehört, oder die Bereitschaft, beizutreten

 

Unser Angebot:

 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit grosser Selbständigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office (Jahresarbeitszeitmodell)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen von Basel

 

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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