Description
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst überArtikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seitbewährt und bereits seitin der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
- Verantwortlich für die Konzeption undUmsetzung von performancestarken und qualitativ hochwertigenE-Mail-Marketingkampagnen mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und -interessen,um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden
- Planung und Erstellung von E-Mail-Kampagnenund -Mailings mit Inxmail inkl. Nutzung von Marketing Automation Tools
- Kontinuierliche Überwachung, Analyse undBerichterstattung über alle E-Mail-Marketingmassnahmen
- Proaktive Zusammenarbeit mit internen Teamsund externen Partnern, um die Effektivität und kontinuierlicheWeiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie sicherzustellen
- Erschliessung neuer Bereiche undWeiterentwicklung innerhalb der bestehenden E-Mail-Marketingstrategie aufBasis von Nutzer- und Verhaltensdaten
- Weiterentwicklung der bestehendenE-Mail-Marketinglösung, Automationen, Workflows und Trigger sowie Ausbaudes Marketing Automation Ansatzes
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing,Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im BereichE-Mail Marketing, Digital Marketing oder Marketing Automation/CustomerEngagement sowie Kenntnisse im Projektmanagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen,Kundenbedürfnisse und digitales Nutzerverhalten
- Sicheres undüberzeugendes Auftreten in der Zusammenarbeit mit verschiedenenSchnittstellen und Stakeholdern
- Sicherer Umgang mit gängigerE-Mail-Marketing-Software (z.B. Salesforce, Mailchimp, CleverReach,Inxmail oder vergleichbare Tools)
- Erste Erfahrung mit SAP oder vergleichbarenERP-Systemen
- Kenntnisse in Google Analytics
- Hohes Mass an Eigenverantwortung undZuverlässigkeit
- Strukturierte und lösungsorientierteArbeitsweise
- Bereitschaft, Verantwortung für Projekte undErgebnisse zu übernehmen
Wir bieten
- Vertrauensvolle Arbeitsumgebung mit flachenHierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeitin einem dynamischen Umfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit einer modernenIT-Infrastruktur
- Vielseitige interne Weiterbildungsangeboteüber unsere Akademie Würth
- Möglichkeit bis zu 60% im Homeoffice zu arbeiten sowie zusätzliche Hardware-Ausstattung dafür
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Ihr Kontakt
Doron Hurni, HR Business Partner jidaa294bda jit0834a jiy25a