Beschreibung

Als verantwortungsbewusste Persönlichkeit im E-Commerce, die Innovation liebt und unternehmerisch denkt, wollen Sie nicht nur mitlaufen, sondern aktiv gestalten – dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

 Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Performance und Weiterentwicklung der digitalen Verkaufskanäle (E-Commerce & digitale Touchpoints) mit unternehmerischem Mindset und datenbasierter Entscheidungsfindung
  • Selbstständige Planung, Priorisierung und Umsetzung digitaler Wachstums- und Optimierungsmassnahmen entlang der Customer Journey
  • Betreuung sowie inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Webshops und weiterer digitaler Touchpoints (z. B. Online-Newsletter etc.)
  • Planung und Durchführung von kanalübergreifenden Digital Marketing Aktivitäten inkl. SEO- und SEA-Massnahmen
  • Umsetzung von Relaunches und Neueinführungen auf den Online-Kanälen in Koordination mit dem Product Management
  • Täglicher Umgang mit Performance-Daten (z. B. via Excel, Google Analytics, BI-Tools); Analysen zur Erkennung von Umsatzhebeln & Ableitung konkreter Handlungsmassnahmen
  • Compliance in Bezug auf Lizenzen, Sicherheit, Datenschutz und Recht
  • Steuerung interner & externer Stakeholder zur effizienten Umsetzung digitaler Projekte und Marketinginitiativen
  • Erstellen von online-relevanten Markt- & Konkurrenzanalysen
  • Administrative Aufgaben

 Ihr Profil

  • (Hochschul-) Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing/Wirtschaftsinformatik, evtl. mit Weiterbildung im E-Commerce oder Digital Marketing
  • Berufserfahrung im Digital Marketing insb. E-Commerce Shop Management, inkl. Planung und Durchführung von Online- und E-Mail-Kampagnen
  • Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen Content Management- und Onlineshop-Systemen (z. B. Shopware, Magento); Grundkenntnisse in HTML, CSS von Vorteil
  • Kenntnisse in der Suchmaschinenanalyse und -optimierung
  • Sehr gute EDV- und ERP-Kenntnisse: MS-Office, Photoshop, InDesign, Navision/MS Dynamics
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Flair fürs Texten, gute Französisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Selbstorganisation, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • KMU-Erfahrung mit Willen zur Mitgestaltung des laufenden Veränderungsprozesses in der Organisation

  Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungspotential
  • Dynamisches, bodenständiges und weltoffenes Arbeitsumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hilfsbereites und motiviertes Team

Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Benefits!

Diversity wird bei uns grossgeschrieben – wir freuen uns über jede Bewerbung!

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