HES-Assistent/in 100%

(befristet 3 Jahre)

, St-Imier" /> HES-Assistent/in 100%

(befristet 3 Jahre)

,Stelle HES-Assistent/in 100% (befristet 3 Jahre),St-Imier,Attraktiver Arbeitgeber,die HE-Arc setzt sich für Chancengleichheit ein,bietet ein anregendes Arbeitsumfeld,motivierende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für alle" /> HES-Assistent/in 100%

(befristet 3 Jahre)

, St-Imier" /> HES-Assistent/in 100%

(befristet 3 Jahre)

,Stelle HES-Assistent/in 100% (befristet 3 Jahre),St-Imier,Attraktiver Arbeitgeber,die HE-Arc setzt sich für Chancengleichheit ein,bietet ein anregendes Arbeitsumfeld,motivierende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für alle" />
Beschreibung

Attraktiver Arbeitgeber, die HE-Arc setzt sich für Chancengleichheit ein, bietet ein anregendes Arbeitsumfeld, motivierende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden.

Ihr Know-how und ihre Erfahrung ermöglichen die stetige Weiterentwicklung der Institution und der sie bildenden Personen. Legen Sie solide Grundsteine für Ihre berufliche Zukunft und werden Sie Teil der HE-Arc!

Die Haute École Arc Ingénierie

Kompetenzgruppe „Entwurf von Produktionsmitteln“

vergibt die Stelle einer/eines HES-Assistent/in



HES-Assistent/in 100%

(befristet 3 Jahre)



Ihre Hauptaufgaben

Als Mitglied der Kompetenzgruppe „Entwurf von Produktionsmitteln“ sind Sie an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, oft in der Vorphase der Industrialisierung. Ihre Rolle besteht darin, an mechanischen Konstruktionsprojekten zu arbeiten und zur Entwicklung unseres Kompetenzzentrums beizutragen, das auf Mikrobearbeitungsmaschinen, Charakterisierung und Digitalisierung von Kompetenzen spezialisiert ist. Sie werden Teil unseres Forschungs- und Versuchsteams sein, das sich den vernetzten Produktionswerkzeugen der Zukunft widmet. Zudem unterstützen Sie akademische Projekte und die Kurse unseres HES-Studiengangs. Sie arbeiten in einem dynamischen Team erfahrener Mitarbeitender und erhalten so eine aussergewöhnliche Gelegenheit, wertvolle und anerkannte Erfahrung zu sammeln. Diese Stelle erfordert Selbstständigkeit, exzellente wissenschaftliche Fähigkeiten und vor allem eine starke Motivation für Lernen und berufliche Weiterentwicklung.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss in mechanischer System- oder Produktkonstruktion oder einen als gleichwertig anerkannten Titel sowie eine Grundausbildung in den Bereichen Mechanik und Automation. Sie zeigen Interesse daran, den Stand der Technik im Entwurf autonomer Produktionsmittel der Zukunft, deren Realisierung und Virtualisierung weiterzuentwickeln. Sie besitzen gute Fähigkeiten zum Verständnis von Produktionsmitteln sowie von 3D-Digitalwerkzeugen. Sie sind neugierig, unternehmerisch und leidenschaftlich. Sie beherrschen Französisch und verfügen über gute Englischkenntnisse.

Beschäftigungsgrad 100%
Arbeitsort: Saint-Imier
Bewerbungsschluss: 26. Juni 2026
Arbeitsbeginn: 1. September 2026 oder nach Vereinbarung

Diese Stelle richtet sich ohne Unterscheidung an weibliches oder männliches Personal. Weitere Informationen erhalten Sie bei Professor Damien Lüthi, Stellvertreter des Gruppenverantwortlichen, damien.luthi@he-arc.ch oder 032 930 18 37. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind per E-Mail an die Personalabteilung der Fachrichtung unter ing.rh@he-arc.ch mit Angabe der Stelle und der Referenz IDEc18 zu senden.

https://www.he-arc.ch/he-arc/emploi/

jid5b45742ade jit0624ade jpiy26ade