Description
Möchten Sie die Geschäftsführer unserer Tochtergesellschaften in der Westregion aktiv als dedizierter Partner im Controlling begleiten?
In unserem wachstumsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen suchen wir eine kommunikative Person zur Verstärkung unseres Teams.
In unserem wachstumsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen suchen wir eine kommunikative Person zur Verstärkung unseres Teams.
Controller (alle)
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften unterschiedlicher Grösse im Finanzmanagement.
- Sie begeistern sich für Datenanalyse und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen basierend auf umfassenden Daten aus der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung oder standardisierten Key Performance Indicators (KPI).
- Sie begleiten und validieren das monatliche Controlling der Kundenprojekte und bereiten die Projektbewertungen mit den Geschäftsführern vor.
- Sie unterstützen die Tochtergesellschaften auch im Budgetprozess, bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse und bereiten die Quartalsberichte für die Konzernleitung vor.
- Je nach Erfahrung und Stärken können Sie zusätzliche Projekte übernehmen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Abschluss in Betriebswirtschaft (Universität/FH/HS), ein eidgenössisches Diplom in Finanz- und Rechnungswesen mit Weiterbildung im Controlling oder sind Expertin/Experte in Rechnungswesen und Controlling.
- Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling mit. Erste Erfahrung im Projektmanagement (Gebäudetechnik oder Bau) ist von Vorteil.
- Sie sind flexibel und kommunikativ. Ihr Stil zeichnet Sie aus.
- Sie sind teamorientiert und verfügen über ausgeprägte analytische und soziale Kompetenzen.
- Sie beherrschen Excel perfekt und erfassen komplexe Datenstrukturen rasch. Erfahrung mit BI-Tools wie Power BI oder Tableau ist ein Plus.
- Sie sprechen fliessend Französisch. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.
Fragen zur Bewerbung
Roberto Pazeller
Recruiter
+41 58 477 28 25
Fragen zur Stelle
Philipp Müller
Leiter Controlling
+41 58 477 27 59
Ihre Perspektiven
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir:
- eine faire und marktgerechte Vergütung
- massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine moderne Infrastruktur
Wer sind wir?
Die Unternehmen von BKW Building Solutions planen, realisieren und betreiben ganzheitliche Lösungen rund um Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. In sehr unterschiedlichen Bereichen: Elektrik, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation und IT. Diese Vielseitigkeit macht uns einzigartig. Innerhalb der führenden Gebäudetechnikgruppe der Schweiz.
