Beschreibung

Was können Sie bei uns bewegen?

  • Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Digitalisierungsprojekten.
  • In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen analysieren und optimieren Sie die bestehenden Geschäftsprozesse.
  • Sie verfolgen proaktiv die Veränderung von Kundenbedürfnissen und fördern mit entsprechenden Weiterentwicklungen die Kundenzufriedenheit.
  • Bei Digitalisierungsprojekten und weiteren grösseren Projekten übernehmen Sie die Projektleitung oder unterstützen andere Mitarbeitende und führen das Projektportfolio.
  • Sie sind verantwortlich für die interne Schulung in den Bereichen Projektmanagement, Prozesse und Anwendung neuer Technologien.
  • Im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten tragen Sie zu einem erfolgreichen Change-Management bei.

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • Ein tertiärer Abschluss (Universität oder Fachhochschule) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams.
  • Kenntnisse aktueller Technologien, digitaler Trends und mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten.
  • Fähigkeit, bestehende Geschäftsprozesse zu hinterfragen und digital neu zu gestalten (BPMN).
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Projektmanagementmethoden wie HERMES, Scrum usw.
  • Wissen, wie man Mitarbeitende für neue digitale Arbeitsweisen begeistert und sie im digitalen Wandel begleitet.
  • Kenntnisse von IT-Architekturen, Schnittstellen, Datenschutz und Informationssicherheit.
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strategisch und vernetzt denkend.
  • Kommunikativ, lösungsorientiert und teamfähig mit hoher Sozialkompetenz.

Was bieten wir Ihnen an?

  • Als Stabsmitglied sind Sie direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung unterstellt
  • Ein aktives und hilfsbereites Team, welches sich gegenseitig mit breitem Fachwissen unterstützt
  • Mitarbeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen, welches im Kanton Basel-Landschaft tätig ist
  • Fortschrittliche Sozialleistungen, gutes Gehalt und gute Gehaltsnebenleistungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Gute Work-Life-Balance
  • Förderung und Unterstützung von Weiterbildungen

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) über die obenstehende Schaltfläche "Jetzt bewerben!" zukommen lassen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Christian Pestalozzi, Vorsitzender der Geschäftsleitung, gerne zur Verfügung.

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