Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Selbständige Führung von Treuhandmandanten im KMU-Bereich, welche bereits digital unterwegs sind oder in diese Richtung wollen

  • Führung von klassischen Finanz- und Lohnbuchhaltungen

  • Ansprechperson für Kunden bezogen auf die Einführung und Anwendung von Buchhaltungssoftware (bspw. Abacus: AbaWeb, AbaNinja, bexio oder andere webbasierte Lösungen)

  • Unterstützung der Kunden bei den digitalen Abläufen (Implementation, Durchführung, Verbesserungen etc.)

  • Mögliche Mitwirkung bei Digitalisierungs-, Buchhaltungssoftware-Themen oder Support-Unterstützung für den Treuhandbereich

Dein Profil

  • Treuhänder mit digitaler IT-Affinität und ersten praktischen Erfahrungen bei digitalisiertem Rechnungswesen

  • Digitalisierung Alltag und Du fühlst Dich damit wohl
  • Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder BSc Betriebsökonomie / Accounting 

  • Offen, unkompliziert, belastbar, positiv denkend und ein Teamplayer. Qualität ist Dir wichtig

  • Your English is very welcome! Du musst kein Konferenzdolmetscher sein, Englisch ist für Dein Aufgabengebiet aber hilfreich

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).

Mirjam Strebel

jidea05b2fa jit0940a jiy25a