Beschreibung
Deine Aufgaben
Selbständige Führung von Treuhandmandanten im KMU-Bereich, welche bereits digital unterwegs sind oder in diese Richtung wollen
Führung von klassischen Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Ansprechperson für Kunden bezogen auf die Einführung und Anwendung von Buchhaltungssoftware (bspw. Abacus: AbaWeb, AbaNinja, bexio oder andere webbasierte Lösungen)
Unterstützung der Kunden bei den digitalen Abläufen (Implementation, Durchführung, Verbesserungen etc.)
Mögliche Mitwirkung bei Digitalisierungs-, Buchhaltungssoftware-Themen oder Support-Unterstützung für den Treuhandbereich
Dein Profil
Treuhänder mit digitaler IT-Affinität und ersten praktischen Erfahrungen bei digitalisiertem Rechnungswesen
- Digitalisierung Alltag und Du fühlst Dich damit wohl
Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder BSc Betriebsökonomie / Accounting
Offen, unkompliziert, belastbar, positiv denkend und ein Teamplayer. Qualität ist Dir wichtig
Your English is very welcome! Du musst kein Konferenzdolmetscher sein, Englisch ist für Dein Aufgabengebiet aber hilfreich
Wir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
- Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
- Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
Mirjam Strebel
jidea05b2fa jit0940a jiy25a