Beschreibung
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Marketingkampagnen (SEO, SEA, Social Media etc.)
- Einführung, Steuerung und Analyse von Web-Tracking & Analytics (z.B. Google Analytics, Tag Manager)
- Beobachtung von Markttrends, Identifikation neuer Tools und Entwicklung konkreter Verbesserungsvorschläge anhand von KPIs
- Pflege und Weiterentwicklung der Website-Inhalte via CMS
- Planung und Versand von Newslettern und E-Mail-Kampagnen
- Mitarbeit an crossmedialen Projekten (Einführung neuer Tools, Plattformen, Kampagnen, Events)
- Unterstützung der Marketingleitung bei operativen und strategischen Themen/Projekten
Dein Profil:
- Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im digitalen Marketing
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in SEO/SEA, Content-Marketing und Performance-Kampagnen
- Erfahrung in der Anwendung von MarTech-Tools (z. B. CRM-Systemen, PIM, Marketing Automation)
- Analytisches Denken, KPI-orientiertes Arbeiten und Gespür für Trends
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hoher Teamgeist und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute französisch Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir dir:
- Viel Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortung – bei uns gestaltest du nicht nur mit, sondern prägst unsere digitale Entwicklung aktiv.
- Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Homeoffice-Anteile
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Alle Vorteile findest du hier: du die digitale Zukunft von Orthopartner mitgestalten?
Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an – gerne mit einem Einblick in deine bisherigen Projekte/Arbeiten, die dich für diese Position besonders qualifizieren.
jid4d010ada jit0833a jiy25a