Beschreibung
Weltweit wächst jedes zehnte Kind ohne Eltern auf oder ist in Gefahr, diese zu verlieren. Wir bei SOS-Kinderdorf sorgen dafür, dass jedes Kind in einem familienähnlichen Umfeld aufwächst – geliebt, geachtet und behütet – und ermöglichen ihm eine selbstbestimmte Zukunft. Engagement, Leidenschaft und der Ehrgeiz, gemeinsam die Welt ein bisschen besser zu machen, zeichnen uns aus.
Für unser grossartiges Kommunikations- und Fundraising-Team suchen wir Verstärkung im digitalen Marketing. Wir suchen DICH!
So sieht deine neue Herausforderung aus:
Indem du unsere digitale Kommunikations- und Fundraisingstrategie umsetzt und weiterentwickelst, trägst du massgeblich zu unserer Bekanntheit, unserem guten Ruf und der Generierung von digitalen Spenden bei.
Du pflegst unseren Webauftritt inkl. Spendenportal, setzt Marketing- und Akquisitionskampagnen um, und berätst das Fundraisingteam in digitalen Belangen sowie bei der Gestaltung von Text- und Bildcontent. Du verantwortest die Zusammenarbeit mit unseren Web- und Marketing-Agenturen und leitest bereichsübergreifende digitale Projekte.
Kurzum: Du sorgst mit Herzblut dafür, dass unser digitaler Auftritt aktuell, einheitlich, markenkonform und effizient ist – um nachhaltige Wirkung für Kinder in Not zu erzielen….
…und hast Raum für selbstständiges Arbeiten und das Einbringen und Ausprobieren neuer Ideen.
Worauf du dich freuen kannst:
• Teil eines besonderen Teams zu sein, das sich mit Engagement, Ehrgeiz und Leidenschaft für Kinder in Not einsetzt und Spass daran hat, gemeinsam etwas zu bewegen
• Die Möglichkeit, dich mit kreativen Ansätzen und Ideen einzubringen und deine Eigenverantwortung auszuleben
• Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie schlanke Unternehmensstrukturen
• Förderung der Mitarbeitenden und Unterstützung bei Weiterbildungen
• Hybrides Arbeiten: Office mit Shareddesk-Lösung und Home-Office (50% des Pensums)
• Arbeitsort: Looslistrasse 15,Bern
• 40 Stundenwoche, 5 Wochen Ferien, Zeiterfassung mit Zeit-Kompensation
• Die Gewissheit, deine Fähigkeiten für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen
Was wir uns wünschen:
• Bachelor in Marketing vorzugsweise mit Weiterbildung im digitalen Marketing oder vergleichbare fachliche Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing bei einer NGO, Agentur oder in der Privatwirtschaft inkl. Webentwicklung, Projektmanagement und Campaigning
• Eigenverantwortliche 'Macher:in'-Mentalität, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungskraft
• Erfahrung mit CMS (Drupal von Vorteil), Marketing Automation, SEO, SEA, Paid Social Advertising, Meta, Google Analytics
• Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse von Vorteil
• Bewerbungsfrist: bis
Wir freuen uns auf neue Gesichter, Ideen und Impulse und sind neugierig auf DEINE Bewerbung!
Deine vollständigen Bewerbungs-unterlagen* sendest du bitte an:
*inkl. Motivationsschreiben, CV, Diplome und Zeugnisse
Bei inhaltlichen Fragen kannst du dich gerne an mich wenden:
Marc Kempe
Co-Leiter Kommunikation & Fundraising
jid1f1a3b4a jit1040a jiy25a