Beschreibung

Du koordinierst das digitale Geschehen und unsere Social-Media-Kanäle.
Als echter Enthusiast von Social-Media und Content Creator mit Gespür für Trends kennst du den Schweizer Social-Media-Markt wie deine Westentasche und wirst du von deinem Interesse für Wellness, Kosmetik und Apothekenprodukte angetrieben.

Deine Aufgabengebiete:

Content Creation & Social Media

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Markenpräsenz, Reichweite und Sichtbarkeit unserer Produkte auf allen relevanten Kanälen
  • Planung und Pflege des redaktionellen Kalenders zur Abstimmung aller Content-Aktivitäten
  • Erstellung und Anpassung von Content (Foto, Video, Text) für Social Media und digitale Kampagnen
  • Erstellen einfacher grafischer Dateien (z. B. Visuals für Website, Packshots, Banner usw.)
  • Betreuung und Koordination von Influencer- und UGC-Kooperationen

Web- und E-Commerce

  • Verantwortung für das Webmarketing unserer zwei E-Commerce-Websites ( und )
  • Pflege und Weiterentwicklung der Webauftritte: regelmässige Aktualisierung von Inhalten (Produktbeschreibungen, Blog, Slider etc.)
  • Konzeption, Erstellung und Versand von sowie Aufsetzen und Pflege automatisierter E-Mail-Flows für unsere E-Commerce-Websites

Digital Perfomance & Analytics

  • Planung, Steuerung und Optimierung von Meta- und Google-Ads-Kampagnen zur Steigerung von Reichweite, Traffic und Conversions.
  • Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur laufenden Optimierung von Social-Media-, E-Mail- und Performance-Kampagnen
  • Beobachtung von Markttrends und digitalen Entwicklungen zur Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategien und Werbemassnahmen

Dein Profil:

  • Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung oder gestalterische Ausbildung mit Weiterbildung in Marketing / Unternehmenskommunikation oder in Digital Marketing, oder Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing und Kommunikation mit Weiterbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Digital Marketing
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse im Social Media Management sowie praktische Erfahrung mit Plattformen wie Meta, Instagram und TikTok
  • Erfahrung in Video- und Fotobearbeitung
  • Tool-Kompetenz: Kenntnisse mit Shopify, sowie Grundkenntnisse der Adobe Creative Suite (Illustrator und/oder Photoshop)
  • Erfahrung in der Planung und Auswertung von Google Ads-Kampagnen sowie Umgang mit Google Analytics zur Performance-Analyse
  • Kreativität, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise mit einer Leidenschaft fürs Storytelling und das kreieren digitaler Inhalte
  • Zwei Tage pro Woche am Standort Zürich (nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof), die restliche Zeit remote
  • Muttersprache Deutsch und französisch Kenntnisse als Vorteil

Bei uns erwartet dich ein motiviertes, kreatives Team, wo sich jeder als Teil des Ganzen fühlt, und die Möglichkeit hat die Zukunft von Akos Santé aktiv mitzugestalten, aber auch über die Freiheit verfügt, selbständig und flexibel seinen Arbeitsalltag zu gestalten. Wir bieten eine sichere Arbeitsstelle in einem wachsenden Kleinunternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten, einer intakten Work- Life Balance und einem attraktiven Vergütungspaket.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung via E-Mail an

Mehr Informationen findest Du auf >

jidb806fcea jit1147a jiy25a